In unserem Clan fragen wir uns schon seit wir ein phpbb2 Forum am laufen haben wie sicher eigentlich der Interne, nur für freigeschaltete User, Bereich ist?
Ich kenn z.B. von anderen Seiten, das man über die Suchanfrage über Google auf solche Seiten kommen kann, wo man sich normalerweise einloggen müsste.
Wie sicher ist nun ein Internen Bereich bei phpbb2? Kommt man da auch ohne weiteres rein?
Wie sicher ist ein verstecktes Internes Forum bei phpbb2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LittleJackAss
- Mitglied
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Also wenn alles richtig eingestellt ist, dann kommst du dort eigentlich nicht rein.
Wenn man Inhalte in einer Suchmaschine findet, dann kommen eigentlich auch normale Gäste in das entsprechende Forum, da nen Suchmaschinen Bot ja für das phpBB nichts anderes als nen Gast ist.
Aber wenn man das sorgfältig einstellt, dann sollten Gäste keine Chance haben.
Kannst ja auch ausprobieren. Ausloggen und als Gast mal alles abgrasen
Wenn man Inhalte in einer Suchmaschine findet, dann kommen eigentlich auch normale Gäste in das entsprechende Forum, da nen Suchmaschinen Bot ja für das phpBB nichts anderes als nen Gast ist.
Aber wenn man das sorgfältig einstellt, dann sollten Gäste keine Chance haben.
Kannst ja auch ausprobieren. Ausloggen und als Gast mal alles abgrasen
-
LittleJackAss
- Mitglied
@Henne, ja klar wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich die auch nicht. Ich meine ja nur ob es ne Chance gibt da ohne Anmeldung rein zu kommen. Das es ne Möglichkeit gibt steht wohl ausser Frage aber wie schwer ist es das zu verwirklichen? Stichwort HACKER.
Zuletzt geändert von LittleJackAss am 24.10.2004 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
LittleJackAss
- Mitglied
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied