phpBB Auction Mod: fehlerhaft oder gut?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
phpBB Auction Mod: fehlerhaft oder gut?

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Würde mir gerne den Auction Mod installieren, habe aber gesehen, dass anscheinend nur die Version 1.0.0 zur Verfügung steht.
jetzt hätte ich da eine Frage an alle, die den Mod installiert haben:

1) gibt es vielleicht doch eine neuere Version?

2) gibt es bugs, und falls ja, gibt es eine neue Version, die diese bugs ausgebessert hat? Oder gibt es bugs, aber dennoch noch keine neuere Version? Falls es bugs gibt, die in noch keiner neueren Version ausgebessert wurden, was sind diese bugs?

3) Ist die Auction empfehlenswert und funktioniert sie auch gut?

4) wer kann denn dort Auctionen einstellen? Ich möchte vorerst als Admin der einzige sein, der das machen kann. Ist das so einstellbar, oder kann jeder (registrierte User) Auktionen einstellen?

Für kurze Infos bzw. Meinungen dazu wäre ich dankbar!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Hi Kiss News

lade dir einfach ein nacktes Forum hoch und teste den Mod da, ist glaube ich schneller als wenn Du hier ne Antwort bekommst ;)

so mach ich das ab und an auch ;)
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Elvis!

Also ich hatte mir das Demo angesehen, bin aber ned wirklich schlau daraus geworden. Anders wird es auf einem neuen Board bei mir ja auch ned aussehen. Habe anderswo gelesen, dass man "die bugs selber ausmerzen muss", also scheint es welche zu geben. Habe aber nur Version 1.0 (obwohl die vom 20. Mai ist).
Du hast ja auch den cat. hierarchy Mod 2.0.5 gehabt, den habe ich NIRGENDSWO gefunden, nur den 2.0.4er. Wäre also ned schlecht, wenn ich das vorher erfahren könnte, sollte es bereits eine bessere, neue Version geben... die Auction werde ich mir sowieso mal installieren, wäre aber gut, wenn es die neueste Version wäre, und vielleicht schon mal ein paar Infos zu den bugs...

Gruß,
Gerhard
mr. gamesbay
Mitglied

Re: phpBB Auction Mod: fehlerhaft oder gut?

Beitrag von mr. gamesbay »

Kiss News hat geschrieben:Hallo!

Würde mir gerne den Auction Mod installieren, habe aber gesehen, dass anscheinend nur die Version 1.0.0 zur Verfügung steht.
jetzt hätte ich da eine Frage an alle, die den Mod installiert haben:

1) gibt es vielleicht doch eine neuere Version?

2) gibt es bugs, und falls ja, gibt es eine neue Version, die diese bugs ausgebessert hat? Oder gibt es bugs, aber dennoch noch keine neuere Version? Falls es bugs gibt, die in noch keiner neueren Version ausgebessert wurden, was sind diese bugs?

3) Ist die Auction empfehlenswert und funktioniert sie auch gut?

4) wer kann denn dort Auctionen einstellen? Ich möchte vorerst als Admin der einzige sein, der das machen kann. Ist das so einstellbar, oder kann jeder (registrierte User) Auktionen einstellen?

Für kurze Infos bzw. Meinungen dazu wäre ich dankbar!
1. Laut Autor Mitte August.
2. Ja, aber keine die nicht bereits behoben worden sind, außerdem kommt in der neuen Version viele neue Funktionen dazu :)
3. Imo Ja :) Du kannst dir mal die 1.0 Version auf meinem Board anschauen: http://www.gamesbay.de/auction.php
4. Alle, aber die kannst das einstellen neuer Auktionen unterbinden.

Ich finde, es ist eines der besten Mod's fürs phpBB Board. Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Version. Da werden viele, imo wichtige Funktionen hinzukommen :)

Nico
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Infos!
Na, jetzt weiss ich bescheid.. die 3 Wochen kann ich auch noch warten, werde mir dann die neue Version reinziehen :D
Ein kleine Frage noch: ist es denn auch möglich, bestimmten Personen erlauben bzw. nicht erlauben, Auktionen zu starten?
Bzw. einigen es gratis erlauben...

Gruß,
Gerhard
mr. gamesbay
Mitglied

Beitrag von mr. gamesbay »

Ich glaube die neue Version wird so etwas haben.
Sonst schau halt mal hier:
http://www.phpbb-auction.com/
Dort wird dir sicher geholfen ;)

Nico
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also der Auction Mod funktionieert irgendwie nicht richtig bei mir.
Hat jemand den Mod vielleicht laufen ohne bugs, wo alles funktioniert?
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

www.hohenau.net/forum/auction.php

ist aber erst im Probebetrieb aber scheint buglos zu laufen.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

aha... da sind aber gar keine Auktionen drauf, hast Du das schon probiert? Bei mir funktionieren da einige Links nicht, und die Fotos auch nicht ganz... :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“