Probleme beim Einbau der Knowledge Base 0.76

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sittenstrolch
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2003 16:33
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Probleme beim Einbau der Knowledge Base 0.76

Beitrag von Sittenstrolch »

Hi,

ich wollte gerade die Knowledge Base 0.76 in mein Forum einbauen. Vom Code her ist das auch eigentlich kein Problem. Aber wenn ich die Datei install_kb_tables.php aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class db_class in /var/www/www.xxxxxx.de/content/xxx/phpbb1005/includes/class_db.php on line 22
woran könnte das liegen?

Edit: Ich hab ausserdem den Categories Hierarchie Mod eingebaut... aber lokal hat das keine Probleme bereitet *hm*
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

ich habe auch beides eingebaut und das mit der KB habe ich x mal versucht und nix gebracht :( naja gelöst habe ich das so die Orginal DB (Online) ein Backup gemacht und local eingespielt von der Localen wo die änderungen von der KB schon drinn sind einfach einzelnt Exportiert und in der neuen DB eingespielt Stück für Stück (glaube 5 Stück sind es). Das ganze natürlcih Online Importiert und alle Pfarde wieder geändert in der Tabelle phpbb_config. ist zwar nicht die Perfekte lösung aber bei mir hats geklappt.
Benutzeravatar
Sittenstrolch
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2003 16:33
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittenstrolch »

Aber woran liegt das denn?
Müsste man sich dann nicht die install_kb_tables.php entsprechend anpassen können?
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

normalerweise stimmt die install Datei ja, nur ich kapiere nicht warum es einmal mit Prefix phpBB gemacht wird und dann wieder ohne Prefix, dazu kommt dann noch einmal groß schrift dann klein oder beides ???

naja mir solls egal sein ich habe eine SQL Datei von den Tabellen der KB und gut ist ;)
Benutzeravatar
Sittenstrolch
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2003 16:33
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittenstrolch »

Könntest du mir die SQL Datei evtl. schicken?
Ich hab versucht, die aus der install-Datei zu nehmen, aber irgendwie klappt auch das nicht besonders gut.
Ich beiß mir an dem Teil gerade die Zähne aus :roll:
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

ich habe mir auch die Zähne drann ausgebissen :x
PN ist unterwegs ;)
Benutzeravatar
Sittenstrolch
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2003 16:33
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittenstrolch »

Danke :D
Ich bin froh, wenn das endlich funktioniert. *hoff*
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

wenns klappt ist gut wenn nicht weiter Zähne ausbeissen :-?
Zuletzt geändert von Elvis am 25.10.2004 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sittenstrolch
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2003 16:33
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittenstrolch »

Hat wunderbar geklappt :D
*freu*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“