fehler beim backup! HILFE!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
SimonSez
Mitglied
fehler beim backup! HILFE!

Beitrag von SimonSez »

hi,

ich hoffe ich post hier im richtigen forum!

also ich hab versucht in meinem forum das categorie mod zu installieren wo man foren nochmals in unterforen packen kann...dabei hab ich mir alles zerschossen und hab mich entschlossen das forum komplett frisch zu machen hab alles so gemacht wies war und wollte dann das backup drauf spiele da erhalte ich allerdings folgende meldung

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '3653', '4c6d7b19ae', '', 'ich persönlich finde Teamspeak besser

INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3652', '81fb35b887', '', 'hm olol teamspeak-chan... naja wie wärs ma mit nem IRC-chan jungens?? ihr wisst schon, das is son \"chat\" www.mirc.com :ugly: kann man labern wie im ICQ und kann sich treffen wie im Teamspeak UND muss sich net das geblubber der anderen anHÖHREN :-D INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3653', '4c6d7b19ae', '', 'ich persönlich finde Teamspeak besser Hey Yoti, ich mach mir wenigstens die mühe und versuch was an der Komunikation zu verbessern im gegensatz zu dir der immer nur dumme kommentare von sich gibt .'); INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3654', 'eccf0ab281', '', '[quote:eccf0ab281=\"cr1zzler\"]hm olol teamspeak-chan... naja wie wärs ma mit nem IRC-chan jungens?? ihr wisst schon, das is son \"chat\" www.mirc.com :ugly: kann man labern wie im ICQ und kann sich treffen wie im Teamspeak UND muss sich net das geblubber der anderen anHÖHREN :-D da stimme ich voll zu ich wills wirklich nicht hören.......'); INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3655', '8f3fe394f3', '', 'war ja klar... :lol: :roll:'); INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3656', '4c85d3647b', '', '[quote:4c85d3647b=\"berserker42404\"]war ja klar... :lol: :roll:[/quote:4c85d3647b] was war klar?'); INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3657', '1fbd8a28a8', '', 'hab auch mal 231 vainguards hingeschickt. ankunft: 20:52 Uhr heute'); INSERT INTO phpbb_fed_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('3658', 'b67e0502b0', '', 'das ist dein beitrag zur verbesserung der kommunikation? teamspeak in nem browsergame? das ist genauso sinnvoll wie ne kommunikation über ein forum um sich in nem 3dshooter clanwar zu verständigen was willst denn da reden? ja gleich ist 14:30 noch 2 minuten dann kommt der kb gleich ists so weit oder was ich stimme ja auch leuten zu

Line : 980
File : /www/usr10814/schani.net/htdocs/forum/admin/admin_db_utilities.php
wer weiss was?

ist das backup noch zu retten?
der Kapitalismus frisst seine Kinder :twisted:
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Das sieht mir nach einer veralteten bigdump Fehlermeldung aus?
Saug mal die aktuellste Version, lösch die Tabellen in der DB und spiels erneut ein.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
SimonSez
Mitglied
hmmm

Beitrag von SimonSez »

ich hab die komplette SQL datenbank geleert
hab alle forumsdaten von meinem webspace gelöscht
dann hab ich mir die phpbb daten von der seite hier wieder gezogen phpbb ganz frisch installiert (die sql tabellen hab ich genauso genannt)
dann hab ich das style desert strom drauf gemacht und dem admin vote mod weil die beide drauf waren und dann hab ich versucht den backup drauf zu machen und dann bekomm ich jedesmal die meldung!

zudem hab ich noch das bekannte problem nach dem login erhalte ich ne 404 seite aber dank cokie bin ich dann angemeldet wenn ich einfach nochmal ins forum geh....
shebaka
Mitglied
Beitrag von shebaka »

Ich hab auch gerade ein Backup einspielen müssen. Gezogen hab ich es immer im Adminbereich vom phpbb.

Beim Einspielen haben 8 Tabellen gefehlt. Ich glaube, übers phpbb zieht man bei einem Backup nur die regulären Tabellen. Kann das sein?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja..

Man kann diese zusätzlichen Tabellen entweder beim Backup über das Adminpanel angeben (dort eintragen) oder man passt die admin_db_utilities.php diesbezüglich an.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FINDE (nur ein Auszug) ]----------------------------
#
			$tables = array('
Oder man macht das Backup dann über phpmyadmin und Co.
SimonSez
Mitglied
Beitrag von SimonSez »

und das bedeutet für einen blutigen php/sql anfänger der schon froh war als sein forum lief ?

bekomm ich das wieder hin? und wenn ja wie genau (noob anleitung)

oder kann mir da einer bei helfen?

bitte!!!! :D
SimonSez
Mitglied
Beitrag von SimonSez »

ich bin das alles nochmal durchgegangen....
d.h. ich hätte die zusätzlichen tabellen schon vorher angeben müssen und das backup kann ich in den müll kicken odeR?

wie kommen den solche zusätzlichen tabellen zustande?

(sorry wegen doppelpost aber sonst sieht ja niemand das hier was neues steht)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

SimonSez hat geschrieben:d.h. ich hätte die zusätzlichen tabellen schon vorher angeben müssen
Ja.
SimonSez hat geschrieben:und das backup kann ich in den müll kicken odeR?
Nicht unbedingt...
SimonSez hat geschrieben:wie kommen den solche zusätzlichen tabellen zustande?
Durch das einbauen von Mods oder durch eigene Anpassungen am Forum.
SimonSez hat geschrieben:(sorry wegen doppelpost aber sonst sieht ja niemand das hier was neues steht)
Nach 24 Stunden ist das schon in Ordnung.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 16#bumping

Du kannst mal versuchen ob Du das Backup mit einer der hier aufgeführten Möglichkeiten eispielen: KB:mysqlbackup

Gruß Christian
---
SimonSez
Mitglied
Beitrag von SimonSez »

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

es läuft wieder!
BigDump hat mich gerettet und ihr natürlich... :D
jetzt nochmal ne frage...wieso ging das so? sichert er beim backup doch alle tabellen und macht sie bloß beim rücksichern nid drauf oder woran liegt das`?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Es werden alle von phpBB standardmäßig genutzten Tabellen gesichert.
Beim einspielen kam es dann vermutlich zu einem Timeout bevor das komplette Backup wiederhergestellt war. Bigdump teilt das Backup in mehrere Teile und verhindert so, dass es zu einem Timeout kommt.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“