Gästebuch einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

und wenn du direkt die www adresse einträgst?

bzw so:
<div scr="http://www.pc-freaks-deutschland.de/gaestebuch3.php" style="height: 175px; overflow: auto"></div>

<div scr="pfad ohne www zum gaestebuch.php" style="height: 175px; overflow: auto"></div>

keine Ahnung ob das auch so geht. Probiers mal

gruß
grizzli
Aistar
Mitglied
Beitrag von Aistar »

Ich habe das mal versucht. Aber das hat irgendwie wirklich nicht geklappt. Ich bin gerade dabei das über den Head und Footer zu machen. Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung.

MfG: Aistar
Aistar
Mitglied
Beitrag von Aistar »

Hat sich erledigt :grin: . Es ist eingebunden :wink: .

MfG: Aistar
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

grizzlibaer hat geschrieben:und wenn du direkt die www adresse einträgst?

bzw so:
<div scr="http://www.pc-freaks-deutschland.de/gaestebuch3.php" style="height: 175px; overflow: auto"></div>

<div scr="pfad ohne www zum gaestebuch.php" style="height: 175px; overflow: auto"></div>

keine Ahnung ob das auch so geht. Probiers mal

gruß
grizzli
Wie soll das denn klappen???

DIV-Tags sind lediglich eine Art Pseudo-Tag die keinen genauen Sinn haben, und lediglich dafür da sind um Layers oder Stylesheets auf bestimmte Tags oder Inhalten auszuführen bzw. Allgemeine Einstellungen für eine Website mit bestimmten HTML-Attributen zu nutzen. Div und Span sind äquvalent.

@Aistar

Wie haste es denn jetzt gemacht????
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
grizzli@work
Mitglied

Beitrag von grizzli@work »

Ne nicht nur MrMind
Du kannst div auch als Scrollfunktion nutzen. zb auch mit html-Dateien die dann in dem vorbestimmten Bereich eingebunden sind ...

aber sonst haste recht das div nur pseydos ;)

Ein Versuch war es wert. Bei mirt hat das Scrollen mit div geklappt aber mit iframes nicht ......

gruß grizzli
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

grizzli@work hat geschrieben:Ne nicht nur MrMind
Du kannst div auch als Scrollfunktion nutzen. zb auch mit html-Dateien die dann in dem vorbestimmten Bereich eingebunden sind ...

aber sonst haste recht das div nur pseydos ;)

Ein Versuch war es wert. Bei mirt hat das Scrollen mit div geklappt aber mit iframes nicht ......

gruß grizzli
Ja ok, das mit dem scrollen habe ich noch net gebraucht ;)

Aber URL's aufzurufen kann man definitiv nicht dadurch und du hattest ja auch die phpBB-Templateklasse verwendet um die Templates zu laden, da kann man das ganz anderster einstellen ;)

Na warum neuer Nick?? PW zum alten vergessen?? ;)

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

:roll: jop. meine pw weiss ich selten ausm kopp ;) - und da ich in der arbeit auch ungern meine richtigen pw's verwende hab ich den nick erstellt. jetzt kann ich wenigstens auch da antworten ;)

das mit den urls hab ich nicht getestet. das war aus dem inet gesucht.

gruß
grizzli
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

grizzlibaer hat geschrieben::roll: jop. meine pw weiss ich selten ausm kopp ;) - und da ich in der arbeit auch ungern meine richtigen pw's verwende hab ich den nick erstellt. jetzt kann ich wenigstens auch da antworten ;)

das mit den urls hab ich nicht getestet. das war aus dem inet gesucht.

gruß
grizzli
Da gibts eine einfache Möglichkeit....
bastle dir einen Verschlüsselungsalgorythmus und das assoicierst du mit einem PW das nur du kennen kannst....

durch dieses PW und des Algorythmuses verschlüsselst du alle deine PWs.......
Dadurch kannst du PWs mit dir rumtragen und jeder der es kopiert wird sich wundern da es nicht geht :lol:

Am liebsten wäre mir das endlich diese Biometrie Zeug mal überall umgesetzt wird dann müsste ich mich nicht nur mit solchen Kniffen abhelfen. Meine Daumen kann ich nicht vergessen :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“