Wenn man eingeloggt ist...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wenn man eingeloggt ist...
Wie mein Name schon sagt, ich bin ein absoluter ANFÄNGER!!!
Meine Frage:
Wie kann ich den Bereich ändern, wenn man eingeloggt ist? (z.B. wenn ich mich einlogge, dass oben bei FAQ, Suchen... auch noch Downloads oder so etwas steht. Wenn man nicht eingeloggt ist, soll man das NICHT sehen!)
!anfänger!
Meine Frage:
Wie kann ich den Bereich ändern, wenn man eingeloggt ist? (z.B. wenn ich mich einlogge, dass oben bei FAQ, Suchen... auch noch Downloads oder so etwas steht. Wenn man nicht eingeloggt ist, soll man das NICHT sehen!)
!anfänger!
Hi ...
das kannst du erreichen indem du den Link in eine "Switch-Anweisung" packst in der overall_header.tpl
Schau es dir an am Beispiel des Registrieren-Buttons ... da ist es genau umgekehrt ...
Wenn es nicht klappen sollte verlinke einfach die overall_header.tpl
Markus
das kannst du erreichen indem du den Link in eine "Switch-Anweisung" packst in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
hier kommt der Link dazwischen ....
<!-- END switch_user_logged_in -->
Wenn es nicht klappen sollte verlinke einfach die overall_header.tpl
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ...
Was heisst für einzelen User ? Können die User einer Gruppe zugeordnet werden ?
Markus
Was heisst für einzelen User ? Können die User einer Gruppe zugeordnet werden ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hä, das versteh ich jetzt nicht. Meinst du, das die User in eine Gruppe beitreten können? JA!
Meine Frage war ja: Kann nur ein bestimmter User diesen Link sehen, den ich eingefügt hab und den man nur sieht, wenn man eingeloggt ist? Kann man festlegen, welcher User den Link sehen darf und welcher nicht???
Meine Frage war ja: Kann nur ein bestimmter User diesen Link sehen, den ich eingefügt hab und den man nur sieht, wenn man eingeloggt ist? Kann man festlegen, welcher User den Link sehen darf und welcher nicht???
Hi ...
Wenn du den Link nur einzelnen Usern zugänglich machen willst bin ich jetzt im Moment überfragt ....
eine Möglichkeit wäre z.B. du packt bestimmte User in eine Gruppe und nur die Gruppe darf den Link sehen ...
Markus
Wenn du den Link nur einzelnen Usern zugänglich machen willst bin ich jetzt im Moment überfragt ....
eine Möglichkeit wäre z.B. du packt bestimmte User in eine Gruppe und nur die Gruppe darf den Link sehen ...
Markus
Die Einstellung musst du selbst in den PHP-Dateien machen.
z. B. Wenn du möchtest das nur Moderatoren diesen Link sehen, dann musst du noch eine if-Abfrage machen in der PHP-Datei machen wie folgt:
Wenn du nur einzelnen User diesen Link zur verfügung stellen möchtest solltest du im ACP eine weitere Spalte anlegen bei den Benutzerrechte (Die Rechtevergabe der einzelnen User). Vergess dabei aber net, das du die DB auch erweitern musst.
Mfg
MrMind
z. B. Wenn du möchtest das nur Moderatoren diesen Link sehen, dann musst du noch eine if-Abfrage machen in der PHP-Datei machen wie folgt:
Code: Alles auswählen
if( $userdata['user_level'] == MOD )
{
//Freigabe des Links
}
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
-
- Mitglied
Um diese spezielle Einstellung vorzunehmen das im Header der Link nur für bestimmte User bzw. Gruppen verfügbar ist, ist es die overall_header.php
fürs ACP ist es die admin_ug_auth.php
Aber ich empfehle nur jeden Änderungen dort vorzunehmen, wenn er PHP kann
Mfg
MrMind
fürs ACP ist es die admin_ug_auth.php
Aber ich empfehle nur jeden Änderungen dort vorzunehmen, wenn er PHP kann

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux