Hallo!
Ich habe das phpbb Forum mit meiner Seite verknüpft. Meine Seite verwendet jetzt das Templatesystem und das Datenbank und das Rechtesystem von phpbb mit. Dazu müssen natürlich auch auf den Intranetseiten die common.php unsw eingebunden werden.
Allerdings verwende ich in meiner Intranetseite häufig globale Variablen, wie $PHP_SELF und alles, was in $_SERVER enthalten ist.
Doch phpbb muss diese mit Gewalt löschen (vor dem Einbinden der PHPbb header sind alle Variablen noch wie gewohnt vorhanden).
WIESO macht phpbb das, welchen Zweck soll das haben??
Das ist mehr als lästig!! Als kleines "Workaround" habe ich die wichtigsten Variablen gesichert und stelle sie nachher wieder her.
Aber das kann es doch nicht sein! Wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank
Markus
Globale Variablen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Das kann ich sogar beweisen:
common.php, ~Zeile 47
Und die passende Funktion gibts in common.php ~Zeile 31:
edit Christian_W: bitte für Code den [ code]-Tag benutzen
Ich find des mehr als krank dass einfach die globalen Variablen gelöscht werden!!! Aber trotzdem mag ich das nicht einfach auskommentieren denn vielleicht hats ja doch einen Nutzen und deswegen mein Post.
common.php, ~Zeile 47
Code: Alles auswählen
$test = array('_GET', '_POST', '_SERVER', '_COOKIE', '_ENV');
foreach ($test as $var)
{
if (is_array(${$var_prefix . $var . $var_suffix}))
{
unset_vars(${$var_prefix . $var . $var_suffix});
@reset(${$var_prefix . $var . $var_suffix});
}
if (is_array(${$var}))
{
unset_vars(${$var});
@reset(${$var});
}
}
Code: Alles auswählen
function unset_vars(&$var)
{
while (list($var_name, $null) = @each($var))
{
unset($GLOBALS[$var_name]);
}
return;
}
Ich find des mehr als krank dass einfach die globalen Variablen gelöscht werden!!! Aber trotzdem mag ich das nicht einfach auskommentieren denn vielleicht hats ja doch einen Nutzen und deswegen mein Post.
-
- Ehemaliges Teammitglied