Änderung der Beitragslänge/ Mod. funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Änderung der Beitragslänge/ Mod. funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mir heute die Version 2.0.10 installiert.
Soweit sso gut. Nun habe ich folgendes Problem udn finde unter dem Stichwort "Beitragslänge" nichts in der Suche.
Wie und wo kann ich die Beitragslänge für das posten von Beiträge verändern?
Ich weis nicht wieso, weshalb udn warum, aber irgendwie lässt das System keine langen Beiträge zu.
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe für mich ?
Gruß Markus
ich habe mir heute die Version 2.0.10 installiert.
Soweit sso gut. Nun habe ich folgendes Problem udn finde unter dem Stichwort "Beitragslänge" nichts in der Suche.
Wie und wo kann ich die Beitragslänge für das posten von Beiträge verändern?
Ich weis nicht wieso, weshalb udn warum, aber irgendwie lässt das System keine langen Beiträge zu.
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe für mich ?
Gruß Markus
Zuletzt geändert von TigerCGN am 28.10.2004 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Danke erstmal.
So ich hjabe genau alles nach der Anleitung gemacht.
Störungen oder der gleichen gab es während dessen nicht.
Ergebnis......
Es funktioniert leider nicht. Habe im ACP die Beitragslänge auf "0" gesetzt. Wenn cih nun einen längeren beitrag schreiben will geibt er mir an.....
"Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben."
Hmmmmm, muss ich da vielelciht noch etwas anderes einstellen ?
gruß Markus
So ich hjabe genau alles nach der Anleitung gemacht.
Störungen oder der gleichen gab es während dessen nicht.
Ergebnis......
Es funktioniert leider nicht. Habe im ACP die Beitragslänge auf "0" gesetzt. Wenn cih nun einen längeren beitrag schreiben will geibt er mir an.....
"Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben."
Hmmmmm, muss ich da vielelciht noch etwas anderes einstellen ?
gruß Markus
Was genau meinst du damit?Leuchte hat geschrieben:Definier mal lang. In welchem Bereich befinden wir uns denn Zeichenmäßig?
Also ich hatte das Modul (lt. download Link) runtergeladen.
Habe anschließend in der MySQL die Modulerweiterung
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('message_minlength','2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('message_maxlength','1000');
Dieser Vorgang hatte auch ohne schwierigkeiten geklappt und die Erweiterung wurde von der Datenbank auch angenommen.
Dann habe ich lt. der install_german.txt die Modifikation schritt für schritt in den einzelnen Dateien.....
Code: Alles auswählen
## language/lang_german/lang_main.php
## language/lang_german/lang_admin.php
## admin/admin_board.php
## includes/functions_post.php
## templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
Nachdem ich jeweils eine Datei auf die Modifiziert wurde auf dem Server hochgeladen.
Anschließend bin ich in das ACP gegangen udn ind er => konfiguration habe ich bei der maximalen Beitragslänge eine "0" eingegeben und gespeichert.
Habe dann versucht ein Thread aufzumachen mit einem längeren Text.... Ergebnis = negativ. Habe dann zu spass als beitragslänge = 9999 eingegeben und ebenfalls als Ergebniss = negativ.
Fehlermeldungen lt. der Modifikation liegen werden nciht angegeben.
NEIN.Leuchte hat geschrieben:Hast du noch andere Mods installiert (wenn ja, welche)?
Habe das Forum heute erstemal frisch installiert
Gruß Markus
PS: hoffe man kann nachvollziehen was ich gemacht habe.
vielen Dank
Wenn du das selber mal testen möchtest wie es aussieht, kannste es hier in diesem Testbereich unseres Supportforum machen.
http://forum.cremedia.de/viewforum.php?f=16
Habe diesen gerade extra eingerichtet.
Ist öffendlich ohne Registrierung.
Gruß Markus
http://forum.cremedia.de/viewforum.php?f=16
Habe diesen gerade extra eingerichtet.
Ist öffendlich ohne Registrierung.
Gruß Markus