Suche einen rdf/rss -> forum mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Yaver
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2002 15:33
Wohnort: sachsen
Kontaktdaten:

Suche einen rdf/rss -> forum mod

Beitrag von Yaver »

Hi zusammen,

Derzeit suche ich einen mod der mir aus einem rdf oder rss Topic´s erstellt, so das man dann zu den feed diskutieren kann.
Günstig wäre es wenn älterebeiträge dann in eine art archiv geschoben werden. Ich würde es gern selbermachen ber ich denk mal meine selbsteinschätzung reicht us um zu sagen das ich damit höchstens was kaputt mache ;)
Evtl gibt´s sowas ja schon (ich persönlich hab noch nichts gefunden bisher nur forum -> rdf)
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn jemand helfen kann und möchte.

Mfg Yaver
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

Ich habe gerade diesen Mod gefunden:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=58138&highlight=rss
All is relativ!
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte Yaver den Feed aber als Input haben und nen Thema als Output.
Also man hat nen Feed, der wird zerlegt und aus den einzelnen Themen entstehen im Board Topics.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Benutzeravatar
Yaver
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2002 15:33
Wohnort: sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yaver »

genau henne ;) so war es gedacht hab aber bisher noch nichts in der richtung gefunden. :-?
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

Achso, *g* da habe ich wohl was rumfalsch verstanden. ;)
All is relativ!
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Was soll da denn übernommen werden?
Der Titel im Feed auch als Thementitel und die weitere Beschreibung als Zitat im Beitrag mit Verlinkung auf die URL?
Ist es nur ein Feed von dem ausgegangen wird?

Fragen über Fragen ;)
Benutzeravatar
Yaver
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2002 15:33
Wohnort: sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yaver »

na erst ma der Titel als topic name
dann die kurzbeschreibung als inhalt und unten als quelle nen link zu dem thema bzw der webseite
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Klingt eigentlich garnicht schlecht
Vielleicht setze ich mich mal dran (ist jetzt kein Versprechen, also wenn wer anders will... :-P).
Benutzeravatar
Yaver
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2002 15:33
Wohnort: sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yaver »

Naja bisher mach ich das alles von hand aber das nervt nach ner weile ;) hat hingegen den vorteil das ich mir das beste rauspicken und noch sortieren kann. aber das sei erst mal dahin gestellt. Würde mich auf jedenfall freuen wenns es sowas mal gibt
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Jetzt möchte ich dieses Thema auch noch einmal aufgreifen, nachdem ich hier eine ganze Weile gesucht habe, nur leider nichts gefunden habe.

Um "meinen Wunsch" mal genau zu beschreiben:

Ich suche ein Mod, womit man fremde RSS-Feeds so ins Forum einbauen kann, damit es wie ein ganz normales Forum-Thema aussieht. Und die Newseinträge aus dem Feed dann als Postings darstellt. Ich brauche das nicht in der Datenbank und der erstellte Thread kann readonly sein. Also es müsste nur ein Interface sein, was ein RSS-Feed (on the fly oder gepuffert) als Thema darstellt.

Ein Mod womit man das in die DB aufnehmen kann und der vielleicht über cron angestoßen wird, wäre auch eine nette Sache, das nur mal ergänzend erwähnt.

Wäre schön, wenn mir jemand ein Tipp geben würde. Danke!

Mario
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“