Ich sehe beim installieren nicht durch!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brd-euros
Mitglied

Ich sehe beim installieren nicht durch!

Beitrag von brd-euros »

Hi, also ich möchte gern das Syle, Template oder wie es heist "Morpheus" installieren. Also ich lade es ins Verzeichnis .../templates oder so hoch und wie gehts dann weiter?
Bitte ganz langsam mit ichs mitbekomme.
Danke.

Gruß Steffen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du den Ordner Morpheus in den ordner templates hochgeladen hast gehts du wie folgt vor:

Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> Morpheus -> Installieren

danach:

Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Morpheus auswählen -> bestätigen

Jetzt gehst du in dein Profil und wählst ebenfalls Morpheus aus ... fertig :wink:

Markus
brd-euros
Mitglied

Beitrag von brd-euros »

Jo, das Problem ist nur, das in der Tabelle bei "Hinzufügen" nichts drin steht!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

- Den Ordner Morpheus ins Verzeichnis templates hochladen ...
- Im Ornder Morpheus befinden sich dann nur noch die Ordner admin und images sowie weitere Dateien
- Im Ordner Morpheus befindet sich eine Morpheus.css und eine Morpheus.cfg sowie theme_info.cfg

- Der Ordner Morpheus, sowie die beiden Dateien Morpheus.css und Morpheus.cfg müssen die gleiche Schreibweise haben (bitte Groß-/Kleinschreibung beachten) Manche FTP-Programme wandeln alles in Kleinbuchstaben um.

Passt das so alles ?

Markus
brd-euros
Mitglied

Beitrag von brd-euros »

nee im Ordner Morphess ist nur der Ordner Images und nichts weiter und das frisch vom Download aus der MOD-Bank!
brd-euros
Mitglied

Beitrag von brd-euros »

Alles Klar, ich habe nur den Laguagepack herunter geladen!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“