Forum einbinden

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thunderstone
Mitglied
Forum einbinden

Beitrag von Thunderstone »

Hallo, ich habe schon seit längerem PHPKIT, da mir das sehr wegen der HP und nicht nur einem einfachen Forum gefählt.

Da das Forum da aber meiner Meinung nach irgendwie voll der Schrot ist, wollte ich das phpBB Forum dort einbinden.

So und nun zu meiner Frage:

Im PHPKIT müssen sich User nicht im Forum sondern auf der HP registrieren. Da ich aber nicht will das man sich auf der HP und im phpBB-Forum registrieren muss, wollte ich wissen, welche Datei ich bei phpBB bearbeiten muss damit ich ihm sage wo er die Registrierten Benutzer findet.

Ich hoffe ihr versteht was ich will! :lol:
adamo
Mitglied

Beitrag von adamo »

Kopiere die vorhandenen Daten in die DB des Forums.
Name und PW, ICQ, etc.
Je nach vorhandenen Daten.

Neue User mittels update direkt in beide DBs eintragen.

Schöner ist es natürlich, je nach vorhandener Struktur möglich oder unmöglich, auf eine Usertabelle zu verzichten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“