Gründe für den Ausfall

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Gründe für den Ausfall

Beitrag von Jensemann »

Hi zusammen,

Bevor es wieder zu wilden Spekulationen im News Forum kommt, hier schonmal die Gründe für den Aufall von meiner Seite (ich bin ledliglich Besitzer des Servers und Administrator dieser Maschine, ich bin _kein_ phpBB.de Webmaster).

Durch einen Fehler von Seiten meiner Bank konnte der Rechenzentrumsbetreiber die Einzugserlaubniss nicht einlösen, wodurch die Maschine gestern Nachmittag gespeert wurde. Peinlich aber sowas passiert. Warum hier keine Mahnungen ankamen wird z.Z. untersucht. Ein Verfahren gegen meine Bank läuft bereits und diese Unfälle wurden auch bereits an den betreuenden Anwalt gefaxt. Ich hoffe das soetwas nicht nochmal vorkommt.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Gründe für den Ausfall

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

jensemann hat geschrieben:Hi zusammen,

Bevor es wieder zu wilden Spekulationen im News Forum kommt, hier schonmal die Gründe für den Aufall von meiner Seite (ich bin ledliglich Besitzer des Servers und Administrator dieser Maschine, ich bin _kein_ phpBB.de Webmaster).

Durch einen Fehler von Seiten meiner Bank konnte der Rechenzentrumsbetreiber die Einzugserlaubniss nicht einlösen, wodurch die Maschine gestern Nachmittag gespeert wurde. Peinlich aber sowas passiert. Warum hier keine Mahnungen ankamen wird z.Z. untersucht. Ein Verfahren gegen meine Bank läuft bereits und diese Unfälle wurden auch bereits an den betreuenden Anwalt gefaxt. Ich hoffe das soetwas nicht nochmal vorkommt.
Die Hauptsache ist die Seite und alles weitere ist wieder da!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Genau, schön, dass nun alles wieder läuft :)

Bin ehrlich gesagt froh, dass es so ein Fehler ist, denn das zumindest für phpbb.de schneller Geschichte als ein anderweitiges Server-Problem es wäre.
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

Du sprechen Deutsch? ;)
Sorry, aber irgendwie geht mir der obige Satz durch die Grammatikprüfung ;)
Super, dass phpBB.de wieder da ist! Das mit der Bank ist echt irgendwie peinlich... aber nicht für dich, jensemann, sondern für die Bank..
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“