Forum löschen und neu installieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
professor
Mitglied

Forum löschen und neu installieren

Beitrag von professor »

Hi!

Schaffe es einfach nicht, mein Forum auf funpic.de zu löschen. Genauer gesagt lässt sich der INhalt (Ordner, etc...) per FTP-Programm (LeechFTP) nicht löschen! Würde nämlich gerne von vorne beginnen! Ich kann zwar auf löschen klicken, das Programm zeigt auch ne Tätigkeit an, aber die Ordner samt Imhalt verschwinden einfach nicht von dort! Bitte um Hilfe!

lg :(
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

bei leech ftp hab ich die erfahrung gemacht, mußt du erst in alle unterorder gehen, die dateien löschen die im ordner sind und dann den ordner.

also wenn du einen ordner namens forum hast, in dem ein ordner namens templates ist und darin die .tpl-dateien mußt du erst:
die .tpl dateien löschen, dann den ordner templates und dann den ordner forum.
bye bye Tazzi

Beitrag von professor »

oh man oh man...ok danke für die Info, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Gibts ein tolle FTP-Programm wo das ganze in einem geht?

lg :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mit WS_FTP 9 kannst du komplette Ordner löschen die nicht leer sind ... aber das geht mit Sicherheit auch mit anderen Programmen.
Welche FTP Programme nutzt ihr?

Markus
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

sorry, aber ich hab bisher an jedem ftp programm was blödes gefunden , der eine schreibt alles automatisch klein , der andere hat löscht jedesmal den zeilenumbruch , so daß alles in einer zeile steht etc etc.

am besten fand ich bis jetzt windows commander (neuerdings total commander) und ws pro

edit: oha da bin ich zu spät..
bye bye Tazzi

Beitrag von professor »

Thx men! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“