Main Admin ändern oder "Main Admins hinzufügen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gubbl
Mitglied

Main Admin ändern oder "Main Admins hinzufügen"

Beitrag von Gubbl »

Hallo,

ich bin Admin bei nem phpBB. Mir wurde nun die volle Verantwortung erteilt und deswegen wollte ich fragen, ob man nicht einen zusätzlichen "Main Admin" einfügen kann, dessen E-Mail Adresse beispielsweise bei Massen-Email versenden als Absender auftaucht.

Das scheint mir schwierig, schon allein wegen der Formulierung "Main Admin" :D
Daher wollte ich zusätzlich noch fragen, wie man die Main Admin Rechte von einem User auf den anderen überträgt.

Es ist ziemlich dringend, da es das Forum eines öffentlichen Onlinegames ist. Also wäre ich über eine schnelle Antwort sehr erfreut. :grin:

Gruß
Gubbl
marino

Re: Main Admin ändern oder "Main Admins hinzufügen"

Beitrag von marino »

Gubbl hat geschrieben:Hallo,

.... dessen E-Mail Adresse beispielsweise bei Massen-Email versenden als Absender auftaucht.

.....

Gruß
Gubbl
auf massenmails wird die emailaddy angegeben die im acp steht ..und die kannst du so definieren wie du willst .. ich hab bei mir auch eine völlig andre addy drinstehen , die weder mit der orginaldomain noch mit meinem adminnick irgendetwas zutun hat ..
allerdings.. absender ist und bleibt die echte addy des servers (sofern du keine änderung beim smtp-server vorgenommen hast).. die addy welche du im acp ändern kannst wird lediglich als "text" mit in der mail angegeben
Gubbl
Mitglied

Beitrag von Gubbl »

OK. Das wäre dann schonmal geklärt. Aber beispielsweise beim Mod, der Mods und Admins Tätigkeiten überwacht hat nur der Main Admin zugriff. Oder die Absender Adresse. Deswegen möchte ich ja den Main Admin ändern. Wie kann ich das?

EDIT: OK. Hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht. Wäre es wohl möglich, dass man das so hinkriegen könnte wenn man den Namen des Main Admins und das Passwort unter Benutzer Einstellungen ändert und es auf meine Daten angleicht? Dann müsste doch ich der neue Main Admin sein oder? Oder wird das woanders gespeichert???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“