Probleme bei Rechte vergabe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aftershock
Mitglied

Probleme bei Rechte vergabe

Beitrag von Aftershock »

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das phpbb2 Board bei mir lokal neuinstalliert, da ich es neu aufbauen wollte. Nun habe ich aber das Probleme, das ich den neuregestrierten Usern keine Moderatoren Rechte mehr zuweisen kann. Ich kann ihm zwar noch Adminstatus geben aber das soll der User ja nicht haben.

Nun hat wer eine Ahnung, warum das Board das nicht richtig speichert !? ... Es sind alle Rechte vorhanden, das einzige was neu ist, es steht nun ein ganzes Laufwerk als htdocs zur Verfügung und nicht mehr das normale Apache unterverzeichnis. Fehlt da irgendwo noch ne Eisntellung oder bin ich einfach nur zu blöde und übersehe irgendwo was ?!

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

mFg Aftershock
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du benutzt nicht zufällig PHP5?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128

Gruß Christian
---
Aftershock
Mitglied

Beitrag von Aftershock »

Ok hätte ich vielleicht beischreiben sollen :) Jaich nutze PHP5 aber auch mit der Änderung übernimmt er die Moderatorenrechte trozdem nicht :(

mFg Aftershock

PS : Kann vielleciht noch rigendwo ne Einstellung fehlen ?!

Edit: OK mal sollte schon alles ersetzen und nicht nur ein teil, hatte nur das ersetzt was im letzten post gequotet worden war und da fehlte natürlich ein teil :) ... Vielen Dank für die hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“