Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dEv!L
Mitglied

Beitrag von dEv!L »

Hi,

wenn ich in meinem Forum einen Avatar vom PC oder von einer anderen URL uploaden will, kommen folgende Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/kunden/xxxxxx.de:/usr/share/pear:/tmp/php:/usr/bin) in /home/www/kunden/xxxxxxde/devil/hp/board/includes/usercp_avatar.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/xxxxxx.de/devil/hp/board/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/www/kunden/xxxxx.de/devil/hp/board/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/xxxxxxx.de/devil/hp/board/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/www/kunden/xxxxxx.de/devil/hp/board/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/kunden/xxxxx.de/devil/hp/board/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/www/kunden/xxxx.de/devil/hp/board/includes/page_header.php on line 478
Und noch im phpBB Fenster:

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/www/kunden/xxxxxx.de/devil/hp/board/includes/usercp_avatar.php
In den Ordnern wo die Avatare usw. reinkommen, sind bereits die tmp Ordner mit CHMOD 777 erstellt! Was kann ich tun?

MfG

dEv!L
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

Hmpf, Safe Mode is off, sind die Avatare halt weg :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die PHP-Konfiguration (KB:phpinfo)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

Ruler

Beitrag von Ruler »

stelle chomod auf 777 ;)
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

Is auf 777
Ruler

Beitrag von Ruler »

und der root ordner des Boards?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Existiert das Verzeichnis /tmp/php und hat es CHMOD 777?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

Das ganze Board is auf 777!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“