Probleme mit der modcp.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gubbl
Mitglied

Probleme mit der modcp.php

Beitrag von Gubbl »

Hallo zusammen,

ich habe diesen Mod auf mein phpBB Version 2.0.10 aufgespielt. Funktioniert auch nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut (ich hab unten noch Fragen dazu).

Weiterhin würde ich gerne diesen, als auch diesen Mod zusätzlich installieren.
Das Problem ist nun folgendes: Da der erste Mod eine neue modcp.php mitbringt, sind einige Eintragungen anders als in der Original modcp.php.
Gibt es bereits Änderungen an den beiden anderen Mods, dass ich diese auch installieren kann?
Sind die Mods kompatibel?
Wäre es möglich, diese Mods zusammen zu installieren?
Kann mir einer dabei helfen?

Als kleine Erklärung: Ich habe leider keinerlei Ahnung von PHP. Ich kann Freunde fragen und die könnten mir dann vielleicht helfen, aber selbst brauche ich eine Beschreibung, die ich verstehe. Also kein kyrillisch oder gar klingonisch.

Wäre dankbar, wenn sich einer melden würde.

Gruß
Gubbl

PS: Beim erweiterten Moderator Control Panel sind nur die Buttons: Löschen, Verschieben, Sperren, Ankündigen, Wichtig. Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich noch Buttons einzufügen, die das ganze wieder Rückgängig machen (im einzelnen: entsperren und normalisieren)?. Außerdem reagiert das erweiterte MCP erst, wenn ich bereits einen Thread versucht habe zu schließen/sperren usw. und ich dann ein zweites mal auf "dieses Forum moderieren" geklickt habe. Vorher passiert nichts am Thread.
Gubbl
Mitglied

Beitrag von Gubbl »

Kann mir keiner helfen? Würde es vielleicht helfen, wenn ich die wichtigen Stellen der normalen modcp.php hier reinkopiere, die Stellen der durch den Erweiterten Moderator Control Panel geänderten modcp.php und die Änderungen, die ich da reinschreiben soll (also die in der .txt stehen)???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Einfach ein kleines bischen Geduld mitbringen genügt eigentlich schon ...
In der Zwischenzeit wäre das was für dich ...
KB:Knigge vor allem das Thema Topic Bumping

Markus
Gubbl
Mitglied

Beitrag von Gubbl »

Entschuldigt bitte. :grin:

Das ist der erste Thread, den ich erstellt hab und deswegen bin ich mit diesen Regeln noch nicht so vertraut. Aber danke für den Hinweis. Ich werde sie mir mal zu Leibe führen.

Wie gesagt: Sorry nochmal. Bin nur Foren gewohnt, wo am Tag ungefähr 50 Threads in einem Forum dazukommen. Da verliert man leicht den Überblick über noch nicht gelesene Threads. Aber ich werde mir den Verlauf von anderen Threads mal anschaun und ein bisschen studieren, wie das Verhalten der User hier so ist. Dann kann ich bestimmt auch effektiver Posten.
Gubbl
Mitglied

Beitrag von Gubbl »

So *auf die Uhr schau*,

es sind nun 24h vorbei. Ich frag deswegen nochmal an, ob sich vielleicht einer die Arbeit gemacht hat, das ganze mal anzuschaun. Wäre demjenigen wirklich sehr dankbar.

Gruß
Gubbl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“