Avatare ... lassen sich nicht hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
weltsam
Mitglied

Avatare ... lassen sich nicht hochladen

Beitrag von weltsam »

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/10237411524182cdbe06a76.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/joy-tec.de/tmp/php9qEqA7' to './images/avatars/10237411524182cdbe06a76.gif' in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 478
Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich ein Avatar auf mein Board laden möchte ... was bedeutet das und wie kann ich diesen Fehler reparieren.
Antwort bitte!

mfg
weltsam
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Du hast auf jeden Fall dem "avatars" Ordner noch nicht die CHMOD-Rechte 777 gegeben.
Schau mal, ob es funktioniert, wenn du dies getan hast (das bewirkt, dass dort drin etwas gespeichert werden darf)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Infos zum CHMOD findest du hier übrigens.

Grüsse Amdosh
weltsam
Mitglied

Beitrag von weltsam »

Klappt erstmal nicht egal ich werde mal schauen das ich noch hinbekomme, wenn nicht mewlde ich mich noch mal :cookie:
weltsam
Mitglied

Beitrag von weltsam »

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/10237411524182cdbe06a76.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/joy-tec.de/tmp/php9qEqA7' to './images/avatars/10237411524182cdbe06a76.gif' in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 478
Die Meldung kommt immernoch, aber die Avatare lassen sich jetzt hochladen, nur das die Meldung noch kommt. Wie bekomme ich die weg?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Sicher, dass die Meldung noch aktuell ist?
Es kann sein, dass die noch in deinem Browser-Cache hängt und du die daher weiterhin angezeigt bekommst...
Schließe mal deinen Browser oder leere den Cache (manchmal reicht sogar aktualisieren, kommt aber auf den Browser an)

Denn zumindest folgendes hätte sich durch die CHMOD Änderung beheben müssen:

Code: Alles auswählen

weltsam
Mitglied

Beitrag von weltsam »

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 200

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/htdocs/joy-tec.de/forum/includes/page_header.php on line 478
Ich glaube das diesmal eine andere Meldung ... wie gesagt die Avatare gehen auf den server aber die Meldung bleibt und möchte nicht das meine Mitglieder dann iritiert sind ... Catchspeicher ist leer ...

mfg
weltsam
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal über dein FTP-Programm nach, ob in deinen Avatarverzeichnis auch eine Datei jetzt liegt (nicht über den langen Namen wundern, falls sie da liegen sollte).

Oder liegt irgentwo auf den Weg zu den Ordner eine .htaccess Datei ? Die verhindert trotz CHMOD 777 das abspeichern vom Avatar ...

Leg eventuell mal einen Testuser an und gib die Daten dafür an.

Grüsse Amdosh
weltsam
Mitglied

Beitrag von weltsam »

Amdosh hat geschrieben:Schau mal über dein FTP-Programm nach, ob in deinen Avatarverzeichnis auch eine Datei jetzt liegt (nicht über den langen Namen wundern, falls sie da liegen sollte).
Oder liegt irgentwo auf den Weg zu den Ordner eine .htaccess Datei ? Die verhindert trotz CHMOD 777 das abspeichern vom Avatar ...
Leg eventuell mal einen Testuser an und gib die Daten dafür an.
Keine ".htaccess Datei" gefunden und das Avatar liegt auch im Ordner Avatar.
So ich werde mal einen testuser einrichten und gebe dir hier die Daten, kannst du mal schauen, ob du die Meldung auch bekommst.

Login:

Name: weltsam
Passwort: phpbb

Keine Angst der name wird bei uns nicht benutzt und wird auch nicht benutzt ... ist rein nur ein Testname.
Versuch du mal dein Glück!

mfg
weltsam
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Ok, es wurde mein Avatar dort abgelegt, überprüf bitte im Adminmenü die Einstellungen für die Avatare (Grösse und Abmessungen) und vergleiche es mit deinen Wunschavatar. Nicht wundern wegen meinen Testavatar, wollte auf jeden Fall unter den Limit liegen.

Grüsse Amdosh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“