Ich habe mehrere Foren und möchte, dass, wenn man sich in einem anmeldet, man auch für die anderen angemeldet ist. Die Foren greifen alle auf die gleiche Datenbank zu.
Die Idee ist nun, dass es bei der Registrierung nicht nur in ein Feld die Userdaten schreibt, sondern gleich in mehrere. Was muss ich wo umschreiben, um das zu erreichen?
Oder wäre es einfacher, die Daten von jedem Forum in ein einziges Feld zu schreiben und von allen Foren den gleichen Eintrag zu lesen?
Ich vermute beim ersteren müsste man weniger umschreiben, dafür hätte man beim zweiteren eine schmalere Datenbank.
Nichtsdestotrotz: hat jemand Lösungsvorschläge?
User loggins in mehreren Datenbankfeldern ablegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Theoretisch müssten es Gastbeiträge werden.
Mit diesem MOD könntest du versuchen, die Beiträge anderen Usern zuzuordnen.
Mit diesem MOD könntest du versuchen, die Beiträge anderen Usern zuzuordnen.