Links mit Überlänge

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ll-rooth
Mitglied
Links mit Überlänge

Beitrag von ll-rooth »

Hallo,

ich habe ein Problem mit überlangen Links, die das Forumdesign zerstören da es ein schmales Board ist. Gibt es die Möglichkeit soetwas zu verhindern? Hab an anderer Stelle gelesen es könnte was mit nowrap tags zu tun haben...

Einen Mod der nach 50 Zeichen einen Zeilenumbruch erzwingt habe ich bereits installiert aber der funktioniert anscheinend bei Links nicht.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

http://www.learninglinux.de/forum/viewtopic.php?t=84

Christian
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

hier eine (alte) Version des Mods die gnadenlos alle Zeichen trennt:
(Egal ob Link oder BBCode...)

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------------------------
#

includes/functions_post.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

//
	// Clean up the message
	//
	$message = trim($message);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

//
	// 50 Zeichen in der Nachricht
	//
	if (ereg("([^[:blank:]]{50})", $message))
	{
		$message = eregi_replace("([^[:blank:]]{50})", "\\1 ", $message);
	}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------------------------
#
Die Idee mit den "wowarp"-Tag hatte ich damals nicht mehr verfolgt da es dabei um keinen offiziellen W3C-Tag handelt...

Gruss
Underhill
ll-rooth
Mitglied
Danke

Beitrag von ll-rooth »

Hallo underhill,

:)

besten dank für deine Mühe! Hat alles wunderbar geklappt so wie ich mir das vorgestellt hab.

Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“