Chat und Traffic

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PeterPan
Mitglied
Chat und Traffic

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Würde sehr gern ein Chat-Raum in meinem Forum haben!

Fragen:

Mit was für ein Trafficaufkommen muß ich rechnen wenn im Schnitt jeden Tag 20 Leute chatten? (Habe zZ.45GB/mon.)

Was für ein Chat könnt Ihr mir empfehlen in deutscher Sprache?

Für Infos dankbar

Jörg :)
Alles wird gut (HAL9000)
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Zum Traffic kann ich dir nix sagen, empfehlen kann ich aber den Chat von www.pcpin.com ... Schau, dass du dir das Chatmodul fürs phpBB runterlädst, und nicht die standalone-Version.
Gruß, Tom
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

PCPin kann ich gar nicht empfehlen.

Hat bei mir nur gestreßt.

Ich hab bei mir www.gtchat.de drin.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Wahrscheinlich hast du ihn dann nicht richtig eingebaut? ;)

Scherz beiseite, hatte keine Probleme, ihn ins Forum zu integrieren - muss auch jeder selbst wissen, was er von einem Chat erwartet (Funktionen, Design ...).
Gruß, Tom
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Garfield312 hat geschrieben:PCPin kann ich gar nicht empfehlen.

Hat bei mir nur gestreßt.

Ich hab bei mir www.gtchat.de drin.

Hallo Garfild,

wie hoch ist in etwa Dein Trafficaufkommen mit diesem Chat??

Hab ihn mir mal eben angesehen! Wie würdest Du die Installation beurteilen: 5/15/oder30min.?-bzw. leicht mittel oder schwer?

cu Jörg :)
Alles wird gut (HAL9000)
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

hey peter,

du solltest auch darauf achten, dass du dir einen chat installierst, der mit den userdaten deines phpbb arbeitet.

ich denke nicht, dass deine user lust haben, sich für forum und chat einzeln registrieren zu müssen - das gebe ich zu bedenken!
Gruß, Tom
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Hallo Tom,

daß ist ganz sicher zu bedenken obgleich ich überlege das es vielleicht nicht schlecht wäre wenn die Leutchen sich registrieren müsse in der Hoffnung, daß wirklich nur Interessierte in den Chat gehen!

ZZ. habe ich 40Mitglieder in meinem Forum Tendenz steigend! Ich behaupte mal, daß etwas am Tage 10 davon chatten werden! Mein Traffic könnte ich bequem auf 70GB/mon. erhöhen!

Die Frage bleib, wird das reichen auch wenn die Benutzerzahl steigt? Ich möchte natürlich am Monatsende keine bösen Überraschungen erleben und den Chat rausnehmen müssen weil es zuviel geworden ist oder ich am Ende ein Profil beim Server von 500GBTraffic einrichten muß um dem Aufkommen Herr zu werden!

Das würde sich dann einfach nicht lohnen!

Gruß Jörg :)
Alles wird gut (HAL9000)
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

PS. Wenn dem so wäre, dann solln die Leutchen bei Yahoo chatten gehen!!

Alles wird gut (HAL9000)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Dass ein Chat so viel Traffic erzeugt glaube ich nicht :)
Außerdem wird das bei dir ja nur mit und mit steigen, sodass du die Entwicklung beobachten kannst und gegebenenfalls den Chat wieder ausbauen - aber 70GB müssten für ein sehr großes Forum mit Chat reichen!
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Hmmm!

Kann ich eigentlich bei einem Server NUR den Traffic erhöhen lassen?

Denn was soll ich mit 1GB Speicherplatz wenn ich nur ein Forum darauf laufen habe?

Geht das???

Alles wird gut (HAL9000)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“