Problem, weiss aber nicht was für ein Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
renzoandri
Mitglied

Problem, weiss aber nicht was für ein Fehler

Beitrag von renzoandri »

Hallo,

hab bei meinem Forum vor kurzem den MapMod installiert jetzt kommt, wenn ich mich registrieren will, kommt die folgende Meldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (20, 'test', 1099154075, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test@test.ch', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y G:i', 'deutsch', 3, 0, 1, 0, 'c74e7e1cfd6532a70a84b')

Line : 578
File : /home/renzoch/public_html/forum/includes/usercp_register.php
bin mal in diese Datei gegangen und bei diesen Zeilen steht:

Code: Alles auswählen

575: include($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx); 
576: $emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']); 
577: 
--> 578: $emailer->from($board_config['board_email']); 
579: $emailer->replyto($board_config['board_email']); 
580: 
581: $emailer->use_template($email_template, stripslashes($user_lang)); 
582: $emailer->email_address($email); 
583: $emailer->set_subject(sprintf($lang['Welcome_subject'], $board_config['sitename'])); 
was könnte nicht stimmen?

Danke schon im Voraus
Computer helfen uns Problem zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke mal bitte die komplette usercp_register.php als txt-Datei.
KB:datei

Markus
renzoandri
Mitglied

Beitrag von renzoandri »

Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hast du die usercp_register.php frisch vom Server gezogen, weil die Eintragungen vom map_mod nicht in der usercp_register.php zu finden sind.
Und gerade dieser Mod ist mit Easy Mod viel besser zu installieren, weil wirklich eine Menge geändert wird. Es sind höchstens Anpassungen im Bereich der Templates nach der Installation zu machen ...

Grüsse Amdosh
renzoandri
Mitglied

Beitrag von renzoandri »

jetzt sollte es die richtige Datei sein.

ich hab die falsche Datei genommen.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Ein Fehler ist dir beim Einbau hier passiert:

if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
// Begin Map Mod
if (((float)$longitude != 0.0) || ((float)$latitude != 0.0)) {
	$sql = "INSERT INTO " . MAP_MOD_USER_TABLE . " (user_id, longitude, latitude)
		VALUES (" . intval($user_id) . ", " . (float)$longitude . "," . (float)$latitude . ")";
	if(! $result = $db->sql_query($sql))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update map table.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
}
// End Map Mod
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Richtig wäre

{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

// Begin Map Mod
if (((float)$longitude != 0.0) || ((float)$latitude != 0.0)) {
	$sql = "INSERT INTO " . MAP_MOD_USER_TABLE . " (user_id, longitude, latitude)
		VALUES (" . intval($user_id) . ", " . (float)$longitude . "," . (float)$latitude . ")";
	if(! $result = $db->sql_query($sql))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update map table.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
}
// End Map Mod
In der Einbau Anleitung stand

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

{
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------

und dein Eingefügter Block war schon bei der ersten Zeile.

Geh am besten nochmal die ganze Einbauanleitung durch, besonders weil ich unter deinen Profil gesehen habe, dass du schon ein paarmal wegen den Map_mod Einbau fragen musstest, weil du etwas falsch gemacht hast.

Ich würde dir ja gerne meine usercp_register.php mit den Map_mod schicken, weiss aber nicht ob ein anderer Mod bei meinen Forum die Datei auch noch geändert hatte ...

Für die Zukunft empfehle ich dir dieses hier. Mit den kannst du alle Mod's einbauen, die mit den Quellcodes an dem angepasst sind. Danach sieht man eventuelle Fehlermeldungen und kann diese per Hand anpassen und dass sind in der Regel Anpassungen an den Templates.

Grüsse Amdosh
renzoandri
Mitglied

Beitrag von renzoandri »

ja, danke, werde es verbessern, meine andern Probleme, waren ein Mal habe ich den Text missverstanden (Anleitung) und beim zweiten Mal, hat er mir eine Datei nicht ganz auf den Server geladen, weiss auch nicht warum, das mit dem Installer ist eine gute Idee, muss ich umbedingt mal ausprobieren

Gruss Renzo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“