Uhrzeit und 2.0.10

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
posaunen
Mitglied

Uhrzeit und 2.0.10

Beitrag von posaunen »

Kann es sein, daß date("I") in der 2.0.10 nicht richtig funktioniert?

Hatte seit mehr als 2 Jahren keine Probleme mit der automatishcen Uhrzeitanpassung. Heute scheint das aber bei mir nur auf einem Board Stand 2.0.8 zu funktionieren.

Ein Board mit 2.0.10 zeigt sowohl bei all-inkl als auch als Kopie zu Hause auf einer Windows-Installation die falsche Zeit.

Die Modifikationen in der functions.php habe ich durchgeführt, im Sommer hatte ich keine Probleme.

Wäre schön, wenn jemand ja oder nein sagen könnte.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Einstellung im Admin Bereich /persönlichen Profil auf GMT+1 oder auf GMT ? Und weichen sie von einander ab ?

Grüsse Amdosh
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Das steht auf gmt+1 und ist seit zwei Jahren unter jeder neuen Version gelaufen.

[EDIT]
Nachdem ich die functions.php aus einem ca. 4 Wochen alten Download in mein Forum hineinkopiert habe funktioniert die Uhrzeit jetzt wieder.

In der "neuen" habe ich dieselben Änderungen zur Uhrzeit vorgenommen wie in der alten (dachte ich jedenfalls). Naja die Angelegenheit sollte damit erledigt. Besten Dank an alle die sich damit beschäftigt haben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“