Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

/tmp/php - ohne phpBB-irgendwas.
Absolut vom root-Verzeichnis aus und nicht von dem Verzeichnis, in dem deine Web-Dateien liegen. Evtl. musst du auch deinen Provider fragen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

es gibt kein tmp ordner im root verzeichnis des spaces! muss ich einen anlegen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da er als Upload-Directory (upload_temp_dir) festgelegt ist: ja :-D
(natürlich kannst du auch die PHP-Konfiguration anpassen ;-))

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

ok thx
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich habe wohl genau dasselbe Problem nach einem Serverumzug... den Provider habe ich schon gefragt, aber was soll der tun? Ich denke, der weiss es selber auch nicht...

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web148/:/srv/www/htdocs/phpmyadmin/:/srv/www/confixx/html/gesperrt/) in /srv/www/htdocs/web148/html/phpbb2/admin/admin_users.php on line 716

Zeile 716 ist:
$tmp_filename = tempnam ("/tmp", $this_userdata['user_id'] . "-");
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste mal 'nen Link zur PHP-Info (KB:phpinfo)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Habe den Fehler gefunden, der "image" Ordner war anscheinend nur Chmod 755 anstatt 777. Seltsam, hatte daran nichts geändert, habe die Ordner mit den Files wie immer einfach rüberkopiert, bei allen anderen Servern ging das problemlos...
Crashman
Mitglied

Beitrag von Crashman »

Ich habe genau dieses Problem seid dem Umzug auf einen neuen Server auch!

Code: Alles auswählen

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/1202841dec0496b5ed.gif): failed to open stream: Permission denied in E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'e:\temp\php678.tmp' to './images/avatars/1202841dec0496b5ed.gif' in E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\usercp_avatar.php:227) in E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\usercp_avatar.php:227) in E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\usercp_avatar.php:227) in E:\Clients\guennie.com\www\gwforum\includes\page_header.php on line 478

Der Server ist von Internet24. Es ist ein Windowsbasierter Server.
Alle Ordner haben 777-Berechtigung.

Hier die phpinfo: http://www.guennie.com/phpinfo.php

An was kann das noch liegen? Eigentlich müssten alle Einstellungen korrekt sein.

MfG
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

...Permission denied...
Eindeutig ein Rechteproblem. Überprüfe nochmal das Verzeichnis "avatars"

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“