Chat und Traffic

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

PeterPan hat geschrieben:Hmmm!

Kann ich eigentlich bei einem Server NUR den Traffic erhöhen lassen?

Denn was soll ich mit 1GB Speicherplatz wenn ich nur ein Forum darauf laufen habe?

Geht das???

cu Jörg :)
das solltest du wohl besser deinen Hoster fragen!

PS: 70GB sind irre viel! ---- ich brauche ca. 5GB bei ca. 100 Nutzern täglich und mit irre vielen Mod (auch Chat)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich würde auch mal ganz vorsichtig bei deinem Hoster nachfragen oder die AGB's durchlesen ... die stehen nicht auf Chat's ... und es wäre ja blöd wenn der Chat erstmal läuft und dann macht dir der Hoster einen Strich durch die Rechnung.

Markus
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Berndte hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Hmmm!

Kann ich eigentlich bei einem Server NUR den Traffic erhöhen lassen?

Denn was soll ich mit 1GB Speicherplatz wenn ich nur ein Forum darauf laufen habe?

Geht das???

cu Jörg :)
das solltest du wohl besser deinen Hoster fragen!

PS: 70GB sind irre viel! ---- ich brauche ca. 5GB bei ca. 100 Nutzern täglich und mit irre vielen Mod (auch Chat)

@Bernd,

gut mal sowas zu hören! Ich bin ein "Nummer sicher" Mensch und hatte schon angedacht auf 150GB Treffic zu erhöhen!

Aber ich glaube das wäre das gleiche, als würde ich jede Woche ein Urlaub zu den Niagarafällen buchen zum Duschen, grinssss!! :lol:

@Garfield312,

läßt sich den der Chat den Du mir hier empfiehlst auch in mein phpbb-Forum integrieren??

@Markus,

daß wußte ich nicht, werde ich gleich mal reinschauen, danke!! :)

Gruß Jörg :)
Alles wird gut (HAL9000)
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

@Markus,

hier mal ein Auszug der AGB des Provieders bei dem ich bin.

Daten des Kunden. Wir behalten uns das Recht vor, das Angebot des Kunden sofort zu sperren, falls dieser Dinge auf seinem Account / Server einrichtet, die das Betriebsverhalten des Servers beeinträchtigen bzw. der Account / Server mehr als 20 % der Systemleistung / Systemressourcen für sich in Anspruch nimmt. Weiteres dulden wir ohne schriftliche Zustimmung per Briefpost (nicht via Email), eigene Chatsysteme sowie IRC/IRC-bots.

Das hört sich so an, als wenn die nicht gegen ein Chat-Raum hätte oder wie liest Du/Ihr das?? (wobei ich nicht weiß was "IRC/IRC-bots sind!)

Alles wird gut (HAL9000)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiß nicht wie die das handhaben ... es gibt Provider die drücken solange das Auge zu bis zuviel Traffic verursacht wird. Solange der Chat nicht zuviel Ressourcen schluckt. Das muss aber nicht sein. Wobei die Antwort - wenn du schriftlich nachfragen solltest - wahrscheinlich klar ist ...

Markus
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Hallo Markus,@All

abwarten ich habe vorhin ein Anfrage an den Provider gestellt! wenn ich Antwort habe melde ich mich wieder hier und berichte!

Alles wird gut (HAL9000)
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Hi!

Ich habe hier noch gerade einen Chat entdeckt. Da ich ebenfalls auf der scuhe nach einem Chat bin, wollte den Link hier kurz reinpacken.

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... sc&start=0
All is relativ!
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

PeterPan hat geschrieben:Hallo Garfild,
Mit "ie" bitte - soviel Zeit muß sein :lol: :wink:
PeterPan hat geschrieben:wie hoch ist in etwa Dein Trafficaufkommen mit diesem Chat??
Guckst du hier
PeterPan hat geschrieben:Hab ihn mir mal eben angesehen! Wie würdest Du die Installation beurteilen: 5/15/oder30min.?-bzw. leicht mittel oder schwer?
Installation war auf jeden Fall leicht, du mußt halt nur eine weitere Datenbank anlegen. Ansonsten Minutensache, einen GTChat einzurichten. Und du kannst für dein PHPBB ein File von gtchat.de runterladen, daß du dann includest, dann wird in der Wer-ist-Online-Liste auch angezeigt, wer grad im Chat ist.

VG

Garfield
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

PeterPan's Hoster hat geschrieben:Weiteres dulden wir ohne schriftliche Zustimmung per Briefpost (nicht via Email), eigene Chatsysteme sowie IRC/IRC-bots.
PeterPan hat geschrieben:Das hört sich so an, als wenn die nicht gegen ein Chat-Raum hätte oder wie liest Du/Ihr das?? (wobei ich nicht weiß was "IRC/IRC-bots sind!)
Das liest sich so, als ob da jemand sitzt, der nicht weiß, was er sagen wollte :D

"Nachts es ist kälter als draußen, aber es sind noch 37 Eier im Kühlschrank. Aber nur, wenn das Licht aus ist." :lol:

Du hast eben noch gefragt, ob sich der GTChat in ein phpbb integrieren läßt. Was heißt integrieren ? Wer bei mir chatten will, muß sich halt gesondert anmelden. Aber das kann ja wohl nicht wirklich jemanden davon abhalten, wenn er auf deiner Site chatten will.

Und ansonsten ist das völlig problemlos gegangen. Machst halt nen neuen Button in die Navi "Chat", und fertig - siehe meine www.

Und was den Chat-Traffic angeht:

Es gibt speziell für GT-Chat nen Anbieter, den findest du irgendwie übers Forum von gtchat.de, da kriegste für 5 Eurolitos monatlich nen Server, der speziell nur zum Betrieb von GT-Chats ausgelegt ist. Mit 500 MB Webspace dabei :grin:, damit sollte man auskommen :lol:
PeterPan
Mitglied
Beitrag von PeterPan »

Hallo Garfield (ie) :lol: :lol:

danke! Ich war mal auf Deiner www und was ich gesehen habe hat mir echt gut gefallen, super!!!

Ich denke das ist es was ich ich haben möchte und wer chatten will kann sich anmelden wie Du sagst!! :wink:

Noch eine andere Geschichte also eigentlich zwei Fragen:

Wie kann ich verhindern, daß von meinem Forum meine Smilies fremdverlinkt werden?? (Ich sehe jetzt schon meine Bilder in anderen Foren!! :-? (Traffic!!))

Wie und wo kann ich sehen, wer alles auf meine Domain linkt?? (Ich glaube man nennts "Internetprotockoll" oder so!!)

Alles wird gut (HAL9000)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“