Problem mit den Icons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fatality
Mitglied

Problem mit den Icons

Beitrag von Fatality »

Hallo.
Habe mich ans basteln gesetzt und Icons gemacht die 40x40 pxl sind. Nur wird das im Forum auf die größe der vorherigen Icons zusammengequetscht:
[ externes Bild ]

Muss ich da noch irgendwo was Einstellen damit es in 40x40 angezeigt wird?
Fatality
Mitglied

Beitrag von Fatality »

Hat sich schon erledigt :grin:
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Sofern die Icon's Grösse im Template angegeben wird oder die Tabellenzellen im Template festgeschrieben sind, musst du das Template noch etwas anpassen. Welches Template für welche Funktionen zuständig ist, kannst du hier nachlesen, falls du an mehreren Stellen etwas umbauen möchtest.

P.S. Dein Beispielbild sehe ich nicht (oder erst wenn ich es direkt über den Browser öffne), wahrscheinlich hat Funpic davor einen Filter wegen Fremdverlinkung ...

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“