Sternchen + Spezialrang ( Postingzahlen anpassen ? )
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sternchen + Spezialrang ( Postingzahlen anpassen ? )
Hallo,
ich suche einen Mod der mir erlaubt meinen Usern Sternchen für die Anzahl der Postings zu geben und zusätzlich einen Spezialrang unabhänig von den Sternchen.
Danke
Laroal
ich suche einen Mod der mir erlaubt meinen Usern Sternchen für die Anzahl der Postings zu geben und zusätzlich einen Spezialrang unabhänig von den Sternchen.
Danke
Laroal
Hi ...
Also das mit den Rängen nach der Postinganzahl ist Standard ...
Adminbereich -> Benutzer -> Ränge ....
Für den 2. zusätzlichen Rang gibts diesen MOD hier
Extended Ranks System
Allows you to setup rank sets for individual users or groups of users.
Markus
Also das mit den Rängen nach der Postinganzahl ist Standard ...
Adminbereich -> Benutzer -> Ränge ....
Für den 2. zusätzlichen Rang gibts diesen MOD hier

Extended Ranks System
Allows you to setup rank sets for individual users or groups of users.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
ich bin beim einbaun auf ein problem gestoßen.. vllt hast du ja ne idee :]
ich führ die db_install.php aus und mach danach die änderungen an der commun.php
dabei gibts folgende fehlermeldung hinterher:
ich führ die db_install.php aus und mach danach die änderungen an der commun.php
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------------
#
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------------
# do not make this step before the database update was performed!
#
$rankcfg = array();
$sql = "SELECT *
FROM " . RANKS_CONFIG_TABLE . "
ORDER BY cfg_mode ASC;";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain rank config data", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $rank_cfg_row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$rankcfg[$rank_cfg_row['cfg_mode'].','.$rank_cfg_row['cfg_mode_id']] = ( $rank_cfg_row['rank_id'] ) ? $rank_cfg_row['rank_id'] : $rank_cfg_row['rankset_id'];
}
$db->sql_freeresult($result);
edit: das sind die SQL Änderungen:Couldn't obtain rank config data
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'v081164.RANKS_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM RANKS_CONFIG_TABLE ORDER BY cfg_mode ASC;
Line : 233
File : /www/htdocs/v081164/forum/common.php
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
# or run the included db_update.php
# change phpbb_ to the database prefix you use
#
CREATE TABLE phpbb_ranks_config (`config_id` smallint(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT,`cfg_mode` tinyint(1) NOT NULL ,`cfg_mode_id` smallint(5) DEFAULT '0',`rank_id` smallint(5) DEFAULT '0',`rankset_id` smallint(5) DEFAULT '0',PRIMARY KEY (`config_id`));
CREATE TABLE phpbb_ranks_sets (`rankset_id` smallint(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `rankset_title` varchar(255) NOT NULL, `rankset_desc` text NOT NULL, `rankset_hidden` tinyint(1) DEFAULT '1', PRIMARY KEY (`rankset_id`));
INSERT INTO phpbb_ranks_sets (`rankset_id`, `rankset_title`, `rankset_desc`, `rankset_hidden`) VALUES (1, 'Forum default', 'Default rank set, applies to all users.', 0);
ALTER TABLE phpbb_ranks ADD `rankset_id` smallint(5) DEFAULT '1';
ALTER TABLE phpbb_users ADD `user_rankset_id` smallint(5) DEFAULT '1' NOT NULL AFTER `user_rank`;
INSERT INTO phpbb_config VALUES ('public_rank_sets', 0);
das ganze muss man nur richtig anpassen ^^
das man das groß geschriebene ändern muss, muss man für mich dich hinzuschreiben ^^
$rankcfg = array();
$sql = "SELECT *
FROM " . phpbb_ranks_config . "
ORDER BY cfg_mode ASC;";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )]
Hi ...
und auch die constants.php editiert ?
Markus
und auch die constants.php editiert ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Wie willst du denn sonst die Spezialränge vergeben ?
Du kannst nur die Rangvergaben nach Postings bzw. nach Gruppenmitgliedschaft automatisieren.
Markus
Wie willst du denn sonst die Spezialränge vergeben ?
Du kannst nur die Rangvergaben nach Postings bzw. nach Gruppenmitgliedschaft automatisieren.
Markus