keine Befugnis Boxen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
doyou3
Mitglied

keine Befugnis Boxen

Beitrag von doyou3 »

Wenn ich einem User befugnisse erteilen will und dann auf Fortgeschrittene Methode gehe müssten überall solche Boxen sein wo ich auswählen kann awas er darf oder nicht! Bei mir sind die aber nicht da!

Was kann ich machen.

Weiters sind keine Benutzerebenen vorhanden nur Benutzer und Administrator. Wie kann ich die Restlichen erstellen?

Danke für eure hilfe
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Geht über Gruppenrechten vergeben am besten:
Gruppenrechte

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
doyou3
Mitglied

Beitrag von doyou3 »

ja das mit den Gruppernrechten weiß ich schon aber wie ist das jetzt mit der fortgeschrittenen Methode:

Bei der fortgeschrittenen Methode sind entsprechend mehr Auswahlfelder für ein Forum vorhanden, mit denen die Rechte differenzierter vergeben werden können. 'Aktiv' bedeutet dabei, dass die entsprechende Funktion verfügbar ist, während sie bei 'Inaktiv' nicht verfügbar ist

Die Auswahlfelder werden aber bei mir nicht angezeigt!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du kannst diese Rechte nur in einem privaten Forum erteilen.
KB:privates_forum

Gruß Christian
---
doyou3
Mitglied

Beitrag von doyou3 »

Danke Problem gelöst! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“