Banner Problem mit Solaris
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi....
Ich hab eben gemerkt als ich den header wechseln wollte... das der Header von dem Style Solaris aus mehreren Teilen besteht... normal müsste doch die "spacer.gif" der header sein oder? Nicht das ich da etwas falsch mache...
Vielen Dank im Vorraus
Ich hab eben gemerkt als ich den header wechseln wollte... das der Header von dem Style Solaris aus mehreren Teilen besteht... normal müsste doch die "spacer.gif" der header sein oder? Nicht das ich da etwas falsch mache...
Vielen Dank im Vorraus
Hi ...
Die spacer.gif sind Platzhalter ...
Wei groß soll denn der neue Banner sein ... da musst du in der overall_header.tpl die Tabelle ein bischen umbauen oder du teilst deinen neuen Banner auch entsprechend der vorhandenen Grafiken
Markus
Die spacer.gif sind Platzhalter ...

Wei groß soll denn der neue Banner sein ... da musst du in der overall_header.tpl die Tabelle ein bischen umbauen oder du teilst deinen neuen Banner auch entsprechend der vorhandenen Grafiken

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Jetzt mal ehrlich ... wie soll ich dir das jetzt sagen mit der Angabe der Pixel
Hast du mal einen Link zum Forum oder verlinke deine overall_header.tpl
Markus
Jetzt mal ehrlich ... wie soll ich dir das jetzt sagen mit der Angabe der Pixel

Hast du mal einen Link zum Forum oder verlinke deine overall_header.tpl
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Und wie sieht dein Banner aus passt der dazu ?
Das ganze funktioniert mit einem Hintergrundbild für die Tabelle .. und das "Solaris" Logo ist als Grafik obendrüber gelegt ....
Markus
Und wie sieht dein Banner aus passt der dazu ?
Das ganze funktioniert mit einem Hintergrundbild für die Tabelle .. und das "Solaris" Logo ist als Grafik obendrüber gelegt ....
Markus
Hi ...
Versuchs erstmal so ...
Speichere deinen Banner mit dem Namen: forumlogo.jpg
Bennene das bisherige forumlogo.jpg um in forumlogo.old
Lade dein forumlogo.jpg hoch in den Ordner
templates/Solaris/templates/Solaris/images/
Mal schauen wie es aussieht.
Markus
Versuchs erstmal so ...
Speichere deinen Banner mit dem Namen: forumlogo.jpg
Bennene das bisherige forumlogo.jpg um in forumlogo.old
Lade dein forumlogo.jpg hoch in den Ordner
templates/Solaris/templates/Solaris/images/
Mal schauen wie es aussieht.
Markus