E-Mail Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rtc
Mitglied

E-Mail Problem

Beitrag von rtc »

Hallo,

habe gerade das Forum installiert und bei E-Mail
smtp.1und1.de eingetragen mit smtp Benutzer mxxxxx und Passwort xxxx
nur kommt dann immer der Fehler:
Ran into problems sending Mail. Response: 504 LOGIN mechanism not supported

DEBUG MODE

Line : 125
File : /homepages/25/d97856469/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php

Weis einer Rat?

Gruß

Rolf
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Lass alle Felder leer, es geht ohne Daten da, bin auch bei 1&1 und die E-Mailfunktion des Board's geht ohne Einstellungen. Die Auswahl bei Nutze einen SMTP Server zum Mailen stellst du einfach auf Nein.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

@rtc: Erlaubt der SMTP Server von 1und1 denn überhaupt das einloggen mit Passwort? Frage dafür mal bei 1und1 nach bitte.
Viele Mailserver erlauben das nicht (Sie erlauben dann das einloggen über POP3beforeSMTP). Es kann auch sein, daß Du deine "echte" mailadresse im phpBB eingeben mußt, da die als "Absender" verwendet wird.

Auf allen Servern, auf denen sendmail() korrekt installiert ist, (und 1und1 gehört dazu) kann man die Mails auch mit sendmail() senden und brauch gar keine SMTP Daten eingeben. Somit stimmt das, was "Amdosh" sagt.

Grüße
Dennis
icebreaker01
Mitglied

Beitrag von icebreaker01 »

bei mir ist auch ein problem ich habe das smtp alles ausgelassen habe nur etwas weiter oben die admin e-mail adresse eingegeben und wenn ich auf massen e-mail senden gehe kommt das ---->Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin@lycos-europe.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
desweiteren habe ich auch keine antwortbenachrichtigung oder bekomme ich als admin keine auf meine topics?
Und noch etwas wenn ich smtp eingeben muß ist der von lycos dazu kompatibel?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Lycos ist nicht gerade der ideale Hoster...
Versuch's mal mit SMTP
Anleitung: KB:failed

wenn das auch nicht klappt bleibt Dir nur die Möglichkeit Emails ganz abzuschalten: MOD:disable_email_option

Gruß Christian
---
rtc
Mitglied

Beitrag von rtc »

Vielen Dank!
Habs einfach rausgenommen.

Merci!

Gruß

Rolf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“