Style erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FarChris
Mitglied

Style erstellen

Beitrag von FarChris »

Ich habe mir das F1 Apple Style auf Englisch geholt habe es in den Webspace in den ordner Templates geladen wo auch SubSilver steht.
Dann habe ich es Exportiert und da steht ich muss dafür ein Theme erstellen muss ich das ? oder habe ich da etwas falsch gemacht ?
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Ich weiß nicht, ich lade das immer hoch, dann geh ich ins ACP klicke auf "hinzufügen" bzw. installieren und alles funtzt?!
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Der Style muss in einen Ordner liegen ,der genau wie die dadrin sich befindenden *.cfg und *.css-Datei. Also direkt neben deinen jetztigen Templates und in genau der selben Gross/Kleinschreibung!

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

wie ?
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

hat jetzt alles funktioniert ich habe es installiert aber wie kann ich das jetzt benutzen ??
also wie kann dass jetzt als mein design sein ?
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Du kannst über dein Profil - wenn er richtig installiert ist - nun den Style auswählen

und über das ACP ---> Allgemeines ---> Konfiguration kannst du nun deinen neuen Style als Standart - Style eintragen
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Im Adminmenü für alle "Gäste" und ausgeloggte in Konfiguration festlegen.

b) In deinen eigenen Profil nachträglich unter Board-Style.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

Danke geht alles !!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“