User Gast ist in Standardgruppe 1

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skm
Mitglied

User Gast ist in Standardgruppe 1

Beitrag von skm »

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem board. ich hatte ein board von thwb nach phpbb konvertiert. so weit so gut, es funktioniert alles. aber das datenbankoptimierungstool repariert immer etwas am user anonymous herum, und bekommt es letzten endes doch nicht gerichtet. jetzt habe ich das mal verglichen mit einem "original" installierten phpbb-forum. bei meinem, konvertierten forum, ist der user anonymous in der standardgruppe mit der id1, wo er scheinbar nicht hingehört. jetzt die frage: wie kriege ich den da wieder raus? :-?

vielen dank für alle tipps!

tschüssi

skm
Signatur?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Steht für die Gruppe als Beschreibung (group_description) "Personal User"? Dann ist alles in Ordnung. Für jeden User wird bei der Registrierung eine Gruppe angelegt. Auch für den Gast-User.
skm
Mitglied

Beitrag von skm »

ja, so ist das. "Personal User" steht da. nur warum versucht das datenbankreparaturprogramm das immer zu reparieren, und schafft es dann doch nicht? :-?

ansehen kann man sich das forum hier, wobei das nicht viel bringen wird ...

http://www.eltern-hilfe.de
Signatur?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“