[2.0.19] DB Maintenance Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dopey
Mitglied

Beitrag von Dopey »

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die optimierte Methode für die Indizierung benutze:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 40 bytes) in /home/www/netsh135/html/wdworld/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 3119
PhP-Version ist 4.3.3

Wenn ich die Standard-Indizierung für PHP 3 einschaltet funktioniert die Indizierung.

Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegt bzw. wie das Problem zu beheben ist. Ein Link zur Lösung würde mir ja auch reichen, da ich hier leider nichts gefunden habe.

Danke

Gruß

Dopey
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir mal in der Dokumentation an, wie du die pro Schritt indizierten Beiträge reduzieren kannst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dopey
Mitglied

Beitrag von Dopey »

Hallo Philipp,

vielen Dank, der Tip war gut. Habe den zähler von 8 auf 3 gesetzt dann hat es geklappt.
Interessieren würde mich noch, warum es mit einem hohen Wert (8 ) nicht klappt, mit einem niedrigen (bei mir maximal 3) aber doch. Eventuell könnst Du mir das ja noch sagen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

Joern
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Einfach zu wenig Speicher für PHP verfügbar...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dopey
Mitglied

Beitrag von Dopey »

Wo genau zu wenig Speicher?

Danke

Joern
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Dopey hat geschrieben:Wo genau zu wenig Speicher?

Danke

Joern
Auf den Webspace, wo die Seite liegt. Die Server sind einerseits durch ihren eingebauten Speicher begrenzt, andererseits durch ihre globale Konfiguration.

Näheres kann ich dir aus der allgemein zugänglichen FAQ von 1&1 zeigen:
Welche Einschränkungen haben Scripte allgemein bei 1&1 WebHosting?
Bei anderen Provider/Hoster sind ähnliche Einstellungen auf den Servern zu finden, da es zu den grundlegensten Einstellungen der Server gehört. Nur werden diese Werte selten schon in die FAQ/Webseite eingetragen. Hängt von den Bedürfnissen der Kunden ab und von der Ausnutzung der Server, wo viele kleine Webseiten abgelegt sind, können gänzlich andere Einstellungen sein als wo nur wenige grosse Webseiten liegen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
tattergreis
Mitglied

Beitrag von tattergreis »

Hallo!

Ich hab den Mod installiert (per update_db_for_dbmtnc.php Datei)...
Die Installationsseite zeigte auch an, dass es keine Probleme gab.
Doch siehe da, als ich wieder im Adminbereich war und unter "Allgemeines" linste, da war da kein Link namens "Datenbank-Wartung"

Und nu? Was hab ich falsch gemacht...

bitte schnell helfen... das Forum ist momentan down, weil die Beiträge in der Datenbank nicht mehr gefunden werden.

Danke
greetz
tattergreis
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Dateien hast du aber auch wie beschrieben in die richtigen Verzeichnisse kopiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
tattergreis
Mitglied

Ja hab ich...

mittlerweile hab ich es geschafft, dass der Link da auch erscheint... aber wenn ich draufklick, kommt nur folgendes
Template->make_filename(): Error - file does not exist
na super :(

greetz
tattergreis
tattergreis
Mitglied

ok...fehler hab ich beseitigen können.

Jetzt nurnoch etwas... Der Link "Datenbank Wartung" ist wie er sein soll Deutsch. Aber das Menü der Datenbank Wartung ist Englisch... obschon ich das File "lang_dbmtnc_ger.php" richtig aufm server abgelegt ist...

Woran liegt denn das nu?

greetz
tattergreis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“