Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /var/www/web10000226/phpbb/includes/usercp_avatar.php

Dieser fehler kommt immer wenn ich ein Avatar Hochladen will. Und wie funzt das mit der Galerie, für hilfe wäre ich dankbar.

Bin recht unerfahren inpunkto php, möhte ger in Forum das PhP bild gegn mein eingenes Umtausschen, aber wie :oops:
Zuletzt geändert von Lumdara am 04.11.2004 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

Du mußt das Verzeichnis images/avatars mit den Rechten 777 versehen!
(Wenn du nicht weißt wie das geht: Genau erklären kann ich das nur wenn ich weiß welches
FTP Programm du benutzt)

Das hier ist übrigens das falsche Forum!
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

weiss wie das geht, aber das prog gibt mir den fehler 142, da ich eine Mac habe hilft dir das garnicht :lol: Ich benutze Transmit.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ist meistens im irgendwo im menü oder im menü der rechten maus taste. wird oft auch chmod genannt.

ah
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ausserdem existiert das tmp-Verzeichnis nicht oder hat die falschen Rechte
KB:chmod
KB:rechte

btw: Ändere bitte deinen Beitragstitel. "Fehler" haben wohl die meisten hier :roll:
Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

Langsam verzweifel ich... Ich kann es nicht ändern, sobald es auf dem Server ist: 000 statt 777

Ich weiss nicht mehr weiter, wie soll ich das ändern, wenn es der Server nicht zulässt.
Zuletzt geändert von Lumdara am 04.11.2004 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Es könnte auch sein, dass dein Hoster/Provider (Speziell Freehoster machen dies) ein spezielles Verzeichniss angegeben hat, wo Skripte ihre Daten ablegen dürfen, dann musst du den Pfad zu diesen Verzeichniss im Adminbereich angeben.

Also eventuell dort nochmal nachschauen/nachfragen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Galrian
Mitglied
Beitrag von Galrian »

mit der galerie ist es so das du ordner mit bilder im avatar ordner anlegst.
nun stellst du im adminpanel galerie auf ja und die user können sich eins aussuchen.

so brauchst du auch keine mehr hochladen. :D
Lumdara
Mitglied

Beitrag von Lumdara »

Hmmmm... sei mir jez nit bös.. aber wo ??? Das mit dem Upload is klar, aber wo schalte ich die bilde frei. Im Forum Admin is keine einstellung Avatar, nur smilies :(
Galrian
Mitglied
Beitrag von Galrian »

hallo,

im admin panel unter allgemein - konfiguration findest du etwas weiter unten avatareinstellungen. da mußt du die galerie erlauben.

nun können fie user im profil ihr avatar aus der galarie aussuchen. dort ist ein pull down menü mit den ordnern die du hochgeladen hast :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“