"wer ist online" falsche anzahl registrierter user
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"wer ist online" falsche anzahl registrierter user
habe bemerkt, dass die anzahl der registrierten user in zahl und wort nicht übereinstimmen. so sind z.b. 4 reg.user online aber 2 sind nur namentlich aufgeführt.
zusatz:
in der übersicht "wer ist online" werden die in den letzten 5 minuten online gewesenen registrierten user immer doppelt gezählt. namentlich sind sie jedoch korrekt aufgelistet.
woran kanns liegen? wo findet die berechnung statt?
zuletzt installierte mods:
group_overview
amazonia_mod
color_groups
junior_admin
last_visit_1.2.8em
vielleicht einer davon die ursache?
zusatz:
in der übersicht "wer ist online" werden die in den letzten 5 minuten online gewesenen registrierten user immer doppelt gezählt. namentlich sind sie jedoch korrekt aufgelistet.
woran kanns liegen? wo findet die berechnung statt?
zuletzt installierte mods:
group_overview
amazonia_mod
color_groups
junior_admin
last_visit_1.2.8em
vielleicht einer davon die ursache?
keiner ne idee
was ist los, keiner nen tipp für mich parat?
kenn mich leider nicht so mit templates aus, wesshalb ich nicht ganz so durchsehe, wo die berechnung stattfindet. hab zwar schon so einiges durchforstet, bin aber auf nichts dergleichen gestoßen.
bitte um hilfe.
kenn mich leider nicht so mit templates aus, wesshalb ich nicht ganz so durchsehe, wo die berechnung stattfindet. hab zwar schon so einiges durchforstet, bin aber auf nichts dergleichen gestoßen.
bitte um hilfe.
-
- Ehemaliges Teammitglied
viewonline.php
also in der viewonline.php ist die ausgabe in zahl und wort korrekt.
vielleicht hilft ja noch die information, dass wie gesagt die gäste richtig gezählt werden und bei den versteckten benutzern zwar die zahl richtig ist, aber der name des benutzers scheinbar trotzdem aufgeführt wird.
vielleicht hilft ja noch die information, dass wie gesagt die gäste richtig gezählt werden und bei den versteckten benutzern zwar die zahl richtig ist, aber der name des benutzers scheinbar trotzdem aufgeführt wird.
Zuletzt geändert von konne am 04.11.2004 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
page_header.txt verlinkt
also ich werde da nicht so richtig schlau, ob ein fehler drin steckt.
http://www.korinet.de/my/page_header.txt
kanns vielleicht am COLOR GROUPS 1.2.0 MOD liegen, da sollte man etwas ändern, was in diese richtung geht?
http://www.korinet.de/my/page_header.txt
kanns vielleicht am COLOR GROUPS 1.2.0 MOD liegen, da sollte man etwas ändern, was in diese richtung geht?
-
So wie's aussieht hast Du beim Einbau des Color_Groups Mod einen Fehler gemacht.
Versuch mal das:Ich denke so ist es richtig aber ich kenne den Mod nicht.
Gruß Christian
Versuch mal das:
Code: Alles auswählen
----- finde -----
if ( $row['user_allow_viewonline'] )
{
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</a>';
$logged_visible_online++;
}$user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);
{
}
----- ersetze mit -----
{
$user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);
}
Gruß Christian
---
schon etwas besser
hab mal die änderung vorgenommen.
resultat: zahlen stimmen wieder, jedoch hab ich mal versucht meinen online status zu verstecken. daraufhin ist mein name aus der aufführung verschwunden und ein anderer reg benutzer, der garade online war ist namentlich doppelt aufgeführt.
resultat: zahlen stimmen wieder, jedoch hab ich mal versucht meinen online status zu verstecken. daraufhin ist mein name aus der aufführung verschwunden und ein anderer reg benutzer, der garade online war ist namentlich doppelt aufgeführt.
andere user sehens richtig
hab mal bei anderem user nachgefragt, dieser sieht alles richtig, egal ob ich versteckt bin oder nicht.
-
Dann mach mal noch das:Ob dadurch dann aber die versteckten kursiv angezeigt werden weiß ich nicht. Kenne wie gesagt den Color Groups Mod nicht.
Gruß Christian
Code: Alles auswählen
----- finde -----
$logged_hidden_online++;
----- füge danach ein -----
$user_online_link = color_group_colorize_name($row['user_id']);
Gruß Christian
---