BBCode als Pop-Up?
BBCode als Pop-Up?
Hi,
gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass wenn ich zB. auf "IMG" klicke, dass dann ein Pop-Up erscheint und ich aufgefordert werden, die Quelle anzugeben und wenn ich es mit OK bestätige, dass dann schon alles fertig dasteht?
Soll dann so aussschauen.
[ externes Bild ]
gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass wenn ich zB. auf "IMG" klicke, dass dann ein Pop-Up erscheint und ich aufgefordert werden, die Quelle anzugeben und wenn ich es mit OK bestätige, dass dann schon alles fertig dasteht?
Soll dann so aussschauen.
[ externes Bild ]
- Blutgerinsel
- Mitglied
Sicherlich gibt es das setzen ja diverse Foren ein....
Das hab ich mir gewissermaßen aus dem Quelltext geklaut für mein Newssystem, dann muss man sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten
Man suche sich die richtige Stelle wird oft extern eingebunden, gebe dir url im Browser ein downloade es und baue es ein -> fertig.... Dazu noch die passenden regulären Ausdrücke entwickeln und fertig
Das hab ich mir gewissermaßen aus dem Quelltext geklaut für mein Newssystem, dann muss man sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten

Man suche sich die richtige Stelle wird oft extern eingebunden, gebe dir url im Browser ein downloade es und baue es ein -> fertig.... Dazu noch die passenden regulären Ausdrücke entwickeln und fertig

- Blutgerinsel
- Mitglied
Du musst dabei gucken, wo in dem JS-Funktion was mit write() drin steht (kann das momentan auch net genau sagen), da steht dann meistens auch was mit getElementById und das solltest du bei dir im Template oder in der HTML Datei auch anpassen, damit er das Textfeld findet 
Mfg
MrMind

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
- Blutgerinsel
- Mitglied
Da gibts nicht viel zu erklären am referenziert via html Tag wie bereits genannt getelementby()....Paulchen hat geschrieben:Es liegt wohl an mangeldem Verständnis...Hast du Zeit, mir das über ICQ zu erklären?
Liest das SelfHTML.....und schaut sich einfach mal den Code an.....
Man ruft z.B. ein VBBulletin Board z.B. php-resource auf klickt auf neuen Thread....Schaut sich die Textbox an was für ein Name im name Tag sucht nach <link usw. sucht die externe .js File downloaded die....
Das ist doch kein Problem?
- Blutgerinsel
- Mitglied
Weil write dynamisch erzeugt.....Paulchen hat geschrieben:Hi,
bei mir gibts kein write() und kein getElementById
Das einzige, was meiner Meinung nach irgendwas damit zu tun hat, ist:
tags = new Array(); und
theform.comment_text.value += "["+bbcode+"]"+inserttext+"[/"+bbcode+"] ";
theform.comment_text.focus();
und getElementById zb. <span id="blubb"> anteuern kann......
Schau dir bitte mal im SelfHTML das ganze an......
Code: Alles auswählen
theform.comment_text.value
erstes Objekt.Die Form.Das Element.Die Eigenschaft
document.theform.comment_text.value