FI SubSilver: Forums- und Beitragssymbole trennen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wald
Mitglied

FI SubSilver: Forums- und Beitragssymbole trennen

Beitrag von wald »

Hallo. Ich habe festgestellt, dass im FI SubSilver die Forensymbole und die Beitragssymbole dieselben sind. Wenn ich jetzt den "folder.gif" umändere, ändert sich auch das Forensymbol. Ich will nämlich für die Beiträge solche Symbole verwenden: [ externes Bild ], [ externes Bild ] usw.

Kann wer helfen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

öffne die fisubsilversh.cfg und suche:

Für das Forumicon:

Code: Alles auswählen

$images['forum'] = "$current_template_images/folder.gif\" width=\"$folderbig_iw\" height=\"$folderbig_ih\" class=\"imgfolder";
Für das Foldericon:

$images['folder'] = "$current_template_images/folder.gif\" width=\"$folder_iw\" height=\"$folder_ih\" class=\"imgfolder";
Hier kannst du die ganzen Grafiken zuordnen :wink:

Markus
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Danke! Werde ich gleich ausprobieren. Es gibt nur noch ein kleines Problem. Ich habe alle Symbole für die folders außer das folder_lock_new.gif

Ich hab leider nicht so ein Programm mit dem man gif-Bilder erstellen kann. Ich bräuchte so eins wie dieses hier [ externes Bild ] bloß mit dem Schloss davor [ externes Bild ].

Gruß
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Noch ein Problem: Die Symbole sind jetzt zu groß. Hab aber da was gefunden:

$current_template_images = $current_template_path . "/images";
$topic_iw = '59';
$topic_ih = '18';
$post_iw = '82';
$post_ih = '25';
$icon_iw = '16';
$icon_ih = '18';
$folder_iw = '25';
$folder_ih = '25';
$folderbig_iw = '25';
$folderbig_ih = '25';
Müsste man da die Größe ändern? Und wenn ja, wo? (Die Symbole sind eigentlich 20x20 Pixel)

Könnt ihr mir helfen?
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

so eins ?
[ externes Bild ]

Markus
Ja, genau das! Danke sehr. :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

an einfachsten wird es wohl sein du legst dir das für deine neuen Grafiken einfach neu an ....
$ordnerr_iw = '20';
$ordner_ih = '20';
und dann musst du das noch entsprechend weiter unten anpassen ...
$images['folder'] = "$current_template_images/folder.gif\" width=\"$ordner_iw\" height=\"$ordner_ih\" class=\"imgfolder";
Markus
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Ach so, danke!
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Hat sich erledigt. Ich hab des erst mal so angepasst:

$folder_iw = '20';
$folder_ih = '20';
und dann musste ich noch die Größen einzeln aufspüren, weil die sticky und announce 19x18 waren:

$images['folder_sticky'] = "$current_template_images/folder_sticky.gif\" width= 19\" height= 18\" class=\"imgfolder";
$images['folder_sticky_new'] = "$current_template_images/folder_sticky_new.gif\" width= 19\" height= 18\" class=\"imgfolder";
$images['folder_announce'] = "$current_template_images/folder_announce.gif\" width= 19\" height= 18\" class=\"imgfolder";
$images['folder_announce_new'] = "$current_template_images/folder_announce_new.gif\" width= 19\" height= 18\" class=\"imgfolder";
Passt jetzt alles perfekt. :D

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“