Normalen User ins Adminpannel lassen und nur 1 Menü anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Leuchte !

Danke für den Hinweis. Hatte gestern abend keinen Nerv mehr dabei zu schauen, aber damit klappt es. Nun kann man so auch mehrere Dateien angeben, die der MINI ADMIN sehen soll...

Ein ganz klarer Nachteil ist natürlich, dass wenn der User die restlichen Dateinamen kennt, er diese dann auch aufrufen kann. Da aber das admin/ Verzeichnis auf dem Server eh noch mal per Passwort geschützt ist und der deligierte User sehr vertrauenswürdig sein soll, sollte das kein Problem darstellen ;)

Ach ja - so schaut das dann aus: http://www.awsw.de/upload/leuchte.gif

Danke & Gruß AWSW !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn man das jetzt natürlich noch so hinbekommen könnte dass man die Eventliste ausserhalb des Adminbereichs managen könnte durch Moderatoren dann wäre es perfekt :wink:

Markus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sollte doch auch kein Problem sein.
Habt ihr mal'n Link zu dem Mod? :)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

http://phpbb.leuchte.net/insert_event.txt
Diese Datei bitte als insert_event.php abspeichern.
Ausserdem die templates/xxx/admin/admin_eventlist_edit_body.tpl kopieren nach templates/xxx/eventlist_edit_body.tpl
Die templates/xxx/admin/admin_eventlist_list_body.tpl nach templates/xxx/eventlist_list_body.tpl kopieren.
Zusätzlich die Sprachvariabeln für die Eventlist aus der lang_admin.php in die lang_main.php kopieren. Das wars.
Die Dateien können Admins/Mods über domain.de/insert_event.php aufrufen.
Bitte mal testen :D

[edit] Datei aktualisiert - das einzige was noch angepasst werden muss, sind die Template-Dateien. Also optische Sachen ;)
[edit2] MOD:event_addon
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo AWSW,

eine einfache Möglichkeit, die Datei von Leuchte nur ausgewählten Usern zugänglich zu machen ist diese Lösung hier:

Code: Alles auswählen

//
// User die zugriff haben: es sind gruppen_ids, gruppennamen und user_ids  erlaubt wobei bei den gruppen namen und ids ein g am anfang angehängt werden muss.
//
$allowed_u = array();
$allowed_u[] = 'g......'; // ... durch den Gruppennamen ersetzen
//$allowed_u[] = 'g......;  bei mehreren Gruppen einfach dazuschreiben

$access_allowed = false;
if( in_array($userdata['user_id'],$allowed_u))
{
        $access_allowed = true;
}

else
{
        $sql = "SELECT g.group_id, g.group_name
                FROM " . USER_GROUP_TABLE . " ug, " . GROUPS_TABLE . " g
                WHERE ug.user_id = '" . $userdata['user_id'] . "'
                        AND g.group_id = ug.group_id";
        if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
        {
                message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get user group.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
        }

$access_allowed = false;
        $group_ary = array();
        while( $group_ary = $db->sql_fetchrow($result) )
        {
                if( in_array('g' . $group_ary[group_id],$allowed_u ))
                {
                         $access_allowed = true;
                         break;
                }
                if( in_array('g' . $group_ary[group_name],$allowed_u))
                {
                         $access_allowed = true;
                         break;
                }
        }	

if( !$access_allowed )
        {
                message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Hier steht deine Fehlermeldung .....');
        }
}

//---

Diesen Code einfach nach "// End session management" in der gewünschten Datei einfügen und schon ist die Datei nur den ausgewählten Gruppenmitgliedern zugänglich. Jetzt braucht du nur noch eine Gruppe für die entsprechenden User anlegen.

Der Code stammt übrigens von hier. Ich habe so einige Seiten nur für unsere Mitglieder zugänglich gemacht.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo & Danke Euch !

Werde ich mir die Tage mal genauer ansehen...

Ich muss los :cry:

CU AWSW !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo Leuchte,

ich bin der jenige welche, der über AWSW die Anfrage stellen lassen hat. Danke erstmal für Eure super Mithilfe hier in diesem Forum.

Ich habe jetzt Deinen Mod Addon heruntegeladen und installiert und erhalte dann beim Aufruf der Datei insert_event.php

folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v090449/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in /www/htdocs/v090449/phpBB2/includes/functions.php on line 726

Kannst Du mir diesbzeüglich weiterhelfen?

Danke und noch einen schönen Abend
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo Leuchte,

keine Idee zu der Fehlermeldung?

Wer kann mir denn eventuell noch weiterhelfen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Fehlermeldung deutet eigentlich darauf hin dass irgendwo in einer der tpl-Dateien eine "Switch"-Anweisung nicht alleine in einer Zeile steht.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
Überprüfe mal ob die alle allein in einer Zeile stehen bei den Dateien die du editiert hast.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“