Hallo,
ich habe 2 Boards zusammengelegt. Nun möchte ich gern Beiträge aus dem alten ins neue übertragen.
Zugriif zu allen Datenbanken habe ich natürlich.
Wie kann ich Beiträge von Board1 in Board2 übernehmen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ....
waren das vorher 2 unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen Datenbanken ?
Markus
waren das vorher 2 unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen Datenbanken ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
das wirst du nur mit einer Menge Handarbeit schaffen - und dann wahrscheinlich nur begrenzt. Für die ganzen User, Themen, Beiträge, etc. werden ja ID's vergeben.
In jedem deiner Boards wird jeweils von 1 angefangen zu zählen .... bedeutet du hast dann zwar unterschiedliche Einträge aber doppelte ID's wenn du alles einfach "reinkopierst" über die Datenbank.
Die ganzen Verknüpfungen die über die ID's gemacht werden beim speichern von Beiträgen und Themen stimmen alle nicht mehr ... die Zurordnung zu den Usern passen nicht mehr ... etc.
Von wievielen Beiträgen reden wir denn hier ?
Markus
das wirst du nur mit einer Menge Handarbeit schaffen - und dann wahrscheinlich nur begrenzt. Für die ganzen User, Themen, Beiträge, etc. werden ja ID's vergeben.
In jedem deiner Boards wird jeweils von 1 angefangen zu zählen .... bedeutet du hast dann zwar unterschiedliche Einträge aber doppelte ID's wenn du alles einfach "reinkopierst" über die Datenbank.
Die ganzen Verknüpfungen die über die ID's gemacht werden beim speichern von Beiträgen und Themen stimmen alle nicht mehr ... die Zurordnung zu den Usern passen nicht mehr ... etc.
Von wievielen Beiträgen reden wir denn hier ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt ein Script das aber nur an Kopien der Boards getestet werden sollte:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=301080#301080
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=301080#301080
Gruß Christian
---
Es sollen ca. 2.400 Beitrage übernommen werden.
Dabei will ich natürlich auch nicht riskieren die Datenbank des neuen Boards zu versauen, sprich doppelte IDs zu vergeben.
Man kann doch Beiträge innerhalb des Boards kopieren bzw. verschieben.
Kann man das nicht über Umwege von einem Board ins andere machen?
Dabei will ich natürlich auch nicht riskieren die Datenbank des neuen Boards zu versauen, sprich doppelte IDs zu vergeben.
Man kann doch Beiträge innerhalb des Boards kopieren bzw. verschieben.
Kann man das nicht über Umwege von einem Board ins andere machen?
-
- Ehemaliges Teammitglied