Keine Installation der MODS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- [agg] Alucard
- Mitglied
Keine Installation der MODS
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich habe mir auf der Site http://iphpbb.com/index.php
auch so ein Forum wie hier geholt. Da es aber nichts zum downloaden gab, sondern einfach nur ein Link in der E-Mail stand, weiß ich nicht, wie ich die hier zum download angebotenen Mods installiere.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus
mfg [agg] Alucard
ich habe eine Frage:
Ich habe mir auf der Site http://iphpbb.com/index.php
auch so ein Forum wie hier geholt. Da es aber nichts zum downloaden gab, sondern einfach nur ein Link in der E-Mail stand, weiß ich nicht, wie ich die hier zum download angebotenen Mods installiere.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus
mfg [agg] Alucard
Hi ...
Hast du Zugriff mit einem FTP-Programm auf die Dateien?
Ansonsten hast du keine Möglichkeit MOD's einzubauen...
Markus
Hast du Zugriff mit einem FTP-Programm auf die Dateien?
Ansonsten hast du keine Möglichkeit MOD's einzubauen...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- [agg] Alucard
- Mitglied
Hi ....
Um einen MOD einbauen zu können musst du mit einem FTP-Programm Dateien hochladen bzw. bearbeiten.
Wenn du aber keinen FTP-Zugriff auf den Webspace hast auf dem dein Forum läuft kannst du auch keine Dateien bearbeiten.
Soviel ich weiss bieten http://iphpbb.com keinen FTP-Zugriff an. Frag dort einfach mal nach ...
Markus
Um einen MOD einbauen zu können musst du mit einem FTP-Programm Dateien hochladen bzw. bearbeiten.
Wenn du aber keinen FTP-Zugriff auf den Webspace hast auf dem dein Forum läuft kannst du auch keine Dateien bearbeiten.
Soviel ich weiss bieten http://iphpbb.com keinen FTP-Zugriff an. Frag dort einfach mal nach ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- [agg] Alucard
- Mitglied
Hi ...
Indem du dir eine eingene Domain besorgst ... und ein geeignetes Paket mit einer Datenbank ...
Schau dich mal ein bischen hier um ... da findest du jede Menge Hoster
Webspace mit PHP und MySql
Markus
Indem du dir eine eingene Domain besorgst ... und ein geeignetes Paket mit einer Datenbank ...
Schau dich mal ein bischen hier um ... da findest du jede Menge Hoster
Webspace mit PHP und MySql
Markus
- [agg] Alucard
- Mitglied
Hi ...
un ein phpBB zu installieren brauchst du eine Datenbank. Irgendwo muss ja alles gespecihert werden ... (User, Beiträge, Themen, Gruppen, etc.)
un ein phpBB zu installieren brauchst du eine Datenbank. Irgendwo muss ja alles gespecihert werden ... (User, Beiträge, Themen, Gruppen, etc.)
MarkusKomplette Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
Anforderungen
Die Installation von phpBB 2.0.x setzt das folgende voraus:
* ein Webserver oder Webaccount
* SQL-Datenbank-System, zur Auswahl:
# MySQL 3.22 oder höher (4.x)
# PostgreSQL 7.0.3 oder höher (7.1/7.2)
# MS SQL Server (7 or 2000, direkt oder via ODBC)
# MS Access (2000 oder XP)
* PHP (3.x oder besser noch 4.x) mit Support für die Datenbank muß in den Webserver eingebunden sein.
Erkundigen Sie sich VOR der Installation bei Ihrem Provider, ob die genannten Anforderungen erfüllt werden und besorgen Sie folgende Daten:
* FTP-Zugangsdaten: Host, Benutzername, Passwort (zum Upload)
* SQL-Zugangsdaten: (Bei mySQL: Host, Benutzername, Kennwort, Datenbankname) (zum DB-Zugriff)
- [agg] Alucard
- Mitglied