Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann ich die original-Adresse auf eine www.xxxxxx.xx.tf adresse umleiten, sodass User über eine Short-Adress das Forum erreichen. Wo kann ich das einstellen?
TJa wenn ich das könnte. Ich hab nur ein Feld, nämlich "Domainname", da steht aber die Originaladresse drin. Ein Short-URL Feld habe ich nicht im APC. Wenn ich das wechsle könnte ich womöglich nicht mehr zum Forum gelangen...oder?
Hol dir unter alpennic.com oder joynic.com eine gratis domäine und diese verknüpfts du dann mit deiner addresse, wo dein board drauf ist (Bei Zeil URL gibst du die Adresse ein)
Das Dumme ist, es existiert schon eine Short-URL, die gehört aber dem Admin-Kollegen des Forums. Der ist aber nicht zu erreichen. So dachte ich mir, ob es nicht möglich wäre, eben so eine Umleitung selbst durchzuführen auch wenn ich mich selbst net mit einer Short-URL angemeldet habe.
es existiert schon eine Short-Domain für unser Forum. Die ist aber für ein Ausweichforum reserviert, weil wir (Admins) an einem neuen Forum arbeiten. Das ist jetzt fertig und ICH will jetzt das Forum umleiten bzw. die Adresse zum NEUEN Forum umleiten. Da sich aber nur mein KOllege für die Short-Domain angemeldet hat und dieser nicht erreichbar ist, wollte ich versuchen, die Umleitung selbst durchzuführen. Daher meine Frage (siehe oben)