Wie banne ich einen Massenanmelder?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB
Mitglied
Beitrag von BB »

Naja IP sperren ist nicht unbedingt optimal nachdem du damit - höchstwahrscheinlich - nicht nur diesen User sperrst.
Wie schaut es mit der e-mail Adresse (falls diese existiert) aus, die kann man schon mal verbieten z.B, den Nicknamen sperren und natürlich auch die Person ansprechen.

Ich habe anti robotic register flood in Verwendung und der User kann seine URL erst nach bestätigter Registrierung eintragen, seitdem ist Ruhe :)
tiger87
Mitglied

Beitrag von tiger87 »

Hallo,

ich hab jetzt mal versucht den Mod zu installieren, nur zeichnet er irgendwie nicht die daten auch. Woran liegt das?

Gibt es sonst noch alternativen?

Vielen Dank

Gruß tiger87

@ BB

Das stimmt schon das die sperrung der ip nicht optimal ist, er verwendet jedoch immer einen anderen usernamen und emailadresse. Was nur auffällig ist, ist das er sich ausschließlich mit emailadressen von hotmail anmeldet, die warscheinlich noch nicht mal existieren ... dem geht es wohl nur darum das die URL seiner Website im Benuzerprofil zu sehen ist, da dies meist Erotikadressen oder anderwertiger Müll ist.

Was soll ich machen?? Was würdest du machen?
schlubiz
Mitglied
Beitrag von schlubiz »

hast du auch die verschiedenen änderungen vorgenommen, die in dem threadnoch gepostet wurden??

alternativ könntest du dir z.b. die security suiteanschauen...
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Auch ich habe das Problem. Die Änderungen habe ich gemacht, jedoch werden ausschliesslich meine Hits gelogged.

WOran liegt das?
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“