Forum linksbündig und insg. schmaler machen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mokka
Mitglied

Forum linksbündig und insg. schmaler machen?

Beitrag von mokka »

Folgendes Problem.

Ich möchte das Forum www.29sek.sunsonic.de linksbündig haben und insgesamt schmaler machen. Habe soetwas schön öfters durchgeführt und es hat bisher auch immer funktioniert.

Diesmal jedoch ging es nicht. Es waren keine Änderungen zu sehen.

Wer kann mir sagen woran das liegen könnte? Wo muss ich welche Änderungen machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was die Breite angeht wirst du wohl in jeder tpl-Datei nachsehen müssen.
In der index_body.tpl steht zum Beispiel ...

Code: Alles auswählen

<table align="CENTER" class="forumline" width="717" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
Die Breite musst du dann wohl in jeder tpl-Datei anpassen.

Damit das ganze linksbündig wird suche in der overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<table width="729" height="100%" class="rahmentabelle" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center"> 
Ändere "center" auf "left"

Markus
mokka
Mitglied

Beitrag von mokka »

Ein Problem habe ich noch...

Wenn ihr über die Links geht, färben sich diese ein. Wieso und Weshalb das so ist weiß ich, aber wo kann ich diese Hover-Farbe ändern? Diese Conondrum.css wie sie im ACP angegeben ist finde ich im ACP garnicht...

Da muss es noch eine Datei geben, nur welche?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist die Conondrum.css .... nur die findest du nicht im Adminbereich sondern im Ordner templates/Conondrum/Conondrum.css :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“