Besucher Rekord von Spam Bots manipuliert?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ll-rooth
Mitglied
Besucher Rekord von Spam Bots manipuliert?

Beitrag von ll-rooth »

Hallo,

das Problem mit den Spam-Usern wird immer schlimmer. Jetzt muß ich täglich schon mindestens 3 davon löschen. Was ich heute festgestellt hab kann ich mir aber nicht wirklich erklären. Der Besucher Rekord steht in keinster Weise im Verhältnis zu den normalen Besucherzahlen. Angeblich sollen heute 79 user online gewesen sein - Schwachsinn!

Ich denke das sind wieder meine russischen Bot Freunde gewesen, kann das sein?
Manche mögen das vielleicht toll finden das so ein hoher Rekord im Forum steht, mich nervt das aber gewaltig. Kann ich das irgendwie verhindern?

Danke Danke

Christian

http://www.learninglinux.de/forum/index.php
Gérome
Mitglied
Beitrag von Gérome »

Es könnte auch sein, dass Dein Forum durch Google oder einen anderen Such-Bot besucht wurde. In diesen Fällen kann es so einer hohen Anzahl an gleichzeigen Gästen kommen, was sich dann auch im sog. "Besucher Rekord" niederschlägt - ein hoher Besucher-Rekord muss also nicht zwingend durch böswillige Aktionen von Mitmenschen verursacht worden sein. ;-)

Es gibt hier im Forum diverse Threads, wie man Google anlockt oder aussperrt. Ich würde mal nach 'Google' suchen. (Wenn ich die passenden BBCodes im Kopf hätte, würde ich Dir ja den Such-Link einbauen. *g*)

Grüße,
Gérome
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

google <= [ forumsuche]google[/forumsuche]

Bau Dir am besten den Visual Confirmation Mod ein.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=371828#371828

Den Wert vom Besucher Rekord kannst Du mit KB:phpmyadmin in der Tabelle phpbb_config im Feld: record_online_users anpassen.

Gruß Christian
---
ll-rooth
Mitglied
Beitrag von ll-rooth »

Hallo :)

vielen Dank für euere schnelle Hilfe,...

Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“