Wie kann man das Forum entzippen, aufbauen, etc.?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Olsen-Planet
Mitglied
Wie kann man das Forum entzippen, aufbauen, etc.?

Beitrag von Olsen-Planet »

Ich checke einfach gar nichts, ich möchte mein Forum aufbauen, wo finde ich eine genaue anleitung, wie das geht, mit entzippen, ich hab schon überall gesucht, aber ich kann nichts finden.
:( :( :(
Biite helft mir!
Zuletzt geändert von Olsen-Planet am 06.11.2004 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ändere den Thementitel bitte ab, so dass man daran Dein Problem erkennen kann.

KB:install

Gruß Christian
---
Duck
Mitglied
Beitrag von Duck »

Also ehrlich gesagt kann das kaum verfehlen. Zumal rechts oben noch groß "Dokumentationen" steht. Das ganze ist halt ein Problem wenn die Benutzer immer jünger werden und dann nichtmal wissen was Dokumentationen sind. :-?
Olsen-Planet
Mitglied
Beitrag von Olsen-Planet »

Ich habe jetzt alle Dateien entpackt, und wollte nun install.Php aufrufen die folgende datei kann nicht geöffnet werden

Und noch ein bisschen text, und jetzt?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Hi Olsen-Planet (EDIT: Ups sorry xD),

Wenn du dir die Installationsanleitung anschauen würdest, dann steht da noch dass du den entpackten Ordner auf einen Webspace laden musst und dann erst das Forum über eine URL im Browser aufrufen sollst (auf dem Server sollte PHP installiert sein, das ist aber eigentlich bei jedem Hostingpaket dabei).
Nach dem Aufrufen musst du die Installationsroutine verfolgen, aber das steht ja alles in der Installationsanleitung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

DaniM hat geschrieben:(auf dem Server sollte PHP installiert sein, das ist aber eigentlich bei jedem Hostingpaket dabei)
Naja, ich weiss nicht genau, ob es dort auch der Fall ist. Die Homepage von Olsen-Planet liegt zumindest mal auf Beepworld
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
Ob die php & MySQL anbieten weiss ich nun nicht genau, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht so recht.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

DerEine hat geschrieben: Ob die php & MySQL anbieten weiss ich nun nicht genau, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht so recht.
Sicherlich nicht. Da wirst du dir schon einen anderen (kostenlosen) Anbieter suchen müssen.

Schau mal hier ins "Webspace-Forum".
Gruß, Tom
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

www.funpic.de

Das wird wohl der bekannteste sein und da es vor kurzem eine Ausführliche Beschreibung gepostet wurde, wie du dein Forum baust etc. wäre es vielleicht doch sinnvoll da funpic von vielen genutzt wird
Zuletzt geändert von spritzpistole am 09.11.2004 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Wenn Du "nur" ein phpbb Forum möchtest und Dich mit etwas Werbung anfreunden kannst, kann ich Dir das hier empfehlen:

phpbbhosting.org

Dort bekommst Du ein vorinstalliertes Forum, sodass Du mit dem einrichten etc. überhaupt nichts mehr zu tun hast.
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

spritzpistole hat geschrieben:www.funpic.de

Das wird wohl der bekannteste sein und da es vor kurzem eine Ausführliche Beschreibung gepostet wurde, wie du dein Forum baust etc. wäre es vielleicht doch sinnvoll da funpic von vielen genutzt wird
Kennst du schon http://www.ohost.de? Ist das gleiche. Irgendwer kopiert von jemandem was.. :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“