Update von phpbb 2.06 auf 2.10 funktioniert nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wheid
Mitglied

Update von phpbb 2.06 auf 2.10 funktioniert nicht

Beitrag von wheid »

Guten Abend allerseits,

ich habe ein fuktionierendes phpbb 2.0.6 und möchte dieses auf die Version 2.10.0 updaten.

Das ist die Grundinstalllation mit zusätzlichen deutschen Sprachfiles.

Ich habe nun die vollkommen eingedeutschte Version 2.10 runtergeladen und möchte diese wie bereits geschrieben updaten.

Auf meiner HP habe ich das Verzeichnis phpbb, dort drunter befindet sich das lauffähige Forum. im Forumverzeichnis habe ich ein weiteres Verzeichnis 'install' angelegt und die entpackten Datein dort hinein kopiert.

Nun rufe ich im Browser http://www.meine-homepage/phpbb/install ... to_210.php auf , leider erscheint nur immer die Meldung -> Please read: INSTALL.HTML before attempting to update.

Das wars dann auch. Irgendwie geht es nicht weiter, bzw. stösst den Update nicht an, ich weiss auch nicht mehr wie ich da weiter komme. Übrigens, in der INSTALL.html hat es auch nirgends einen Button 'weiter' oder was auch immer.

Da das Forum gesperrt ist wenn ein Install Verzeichnis angelegt ist, habe ich dieses wieder gelöscht. Ist aber kein Problem, das ist schnell wieder hochgeladen.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den matchentscheidenden Tip liefern wie ich da aus der Sackgasse rauskomme.

Gruss - Walter -
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn Du keine Mods eingebaut hast kannst Du die bestehenden Dateien einfach mit den neuen überschreiben. Die update_to_210.php kannst Du nur direkt aus dem install-Verzeichnis heraus aufrufen.
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Gruß Christian
---
wheid
Mitglied

Beitrag von wheid »

Christian_W hat geschrieben:Wenn Du keine Mods eingebaut hast kannst Du die bestehenden Dateien einfach mit den neuen überschreiben. Die update_to_210.php kannst Du nur direkt aus dem install-Verzeichnis heraus aufrufen.

Gruß Christian
Besten Dank für die prompte Hilfe. Ich werde die bestehenden Dateien überschreiben.

Gruss - Walter -
wheid
Mitglied

Beitrag von wheid »

Christian_W hat geschrieben:Wenn Du keine Mods eingebaut hast kannst Du die bestehenden Dateien einfach mit den neuen überschreiben. Die update_to_210.php kannst Du nur direkt aus dem install-Verzeichnis heraus aufrufen.

Gruß Christian
Hallo Christian,

ich habe die Dateien nun alle überschrieben, das Forum funktioniert auch, nur steht unten immer noch dass die Version 2.0.6 installiert sei. ???

Ich habe übrigens mit dem Total Commander eine Verzeichnis Synchronisation getätigt mit den 2.10er Dateien.

Bin nun etwas ratlos???

Gruss - Walter -
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du musst die install/update_to_210.php ausführen, dann wird die Version hochgesetzt.
wheid
Mitglied

Beitrag von wheid »

Leuchte hat geschrieben:Du musst die install/update_to_210.php ausführen, dann wird die Version hochgesetzt.
Nochmals Danke. Nun hab ichs endlich geschnallt wie das gehtt, hat allerbestens funktioniert.

Information

Database type :: mysql4
Previous version :: 2.0.6
Updated version :: 2.0.10
Updating database schema

Progress :: No updates required
Updating data

Progress :: No updates where required
Updating version and optimizing tables

Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed

You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“