Forum wird bei keiner Suchmaschine angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
swerflash
Mitglied

Forum wird bei keiner Suchmaschine angezeigt

Beitrag von swerflash »

Hallo,
ich habe mein Forum vor ca 2 Monaten erstellt. Habe über 5000 Beiträge und 41 regestrierte user. Ich habe diesen Forum bei sehr vielen Suchmaschinen regestriert auch bei google.de, das problem ist, dass ich meinen forum bei suchmaschinen zb google nicht finde, den gibts einfach nicht und ich verstehe einfach nicht warum, ich habe metatags verwendet, beschreibung zu forum, ordentlich mit vollem link regestriert, und es geht nicht, dieses forum ist noch immer bei keiner suchmaschinen zu finden, für mich ist am wichtigsten google. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Alle user im forum sind aus meiner klasse oder icq. Ich habe sehr viele Themen erstellt und viele interesante beiträge, google findet den forum nicht, und andere suchmaschine auch nicht. hier ist mein forum
http://www.prohp.net/forum/index.php
Woran liegt es dass mein Forum unsichtbar für alle suchmaschinen ist?

Ich danke im Voraus

MFG
swerflash
Laurenz
Mitglied

Beitrag von Laurenz »

Meiner Erfahrung nach bringt eine Suchmaschinenanmeldung gar nichts mehr (außer SPAM in der Inbox, wenn man dabei seine mail verrät).

Google und andere finden neue Sites indem sie den links von bereits existierenden websites folgen.
Ich würde das Forum erst einmal bei ein paar Webkatalogen registrieren und schauen, ob ich mit ein paar ähnlich gelagerten Seiten einen Linktausch vereinbaren kann.

Laurenz
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ein interessanter Beitrag für dich :wink:
Short URLs für phpBB2

Markus
swerflash
Mitglied

Beitrag von swerflash »

ok danke ^^ aber es muss doch ohne html auch gehen ^^ ich habe viele forums gesehen, die auch php und die findet man sehr leicht bei google ^^ hmm aber ich versuche mal damit mit html, bleibt mir anscheinen nichts mehr anderes übrig ^^
THX :D

ausser jemand hat noch eine idee ^^
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Hast du die SessionIDs für Gäste rausgemacht ?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

swerflash hat geschrieben:aber es muss doch ohne html auch gehen
ja, indem Du Dich auch um eingehende Links von anderen Webseiten kümmerst. Da sieht es bei Dir nämlich schlecht aus.
swerflash
Mitglied

Beitrag von swerflash »

hmmm warum hast du bei dem linl + geschrieben? welche bedeutung hat das bei google

gut mit den links werde ich machen, wie muss das genau sein, soll ich einfach in einem forum meinen link posten zu meinem Forum?
Ich möchte aber auch dass zb google meine Beiträge im forum findet, zb jemand hat ein Beitrag zu einem thema erstellt und anderer "Gast" sucht dieses Thema und wenn wir dieses Thema haben, soll er meinen forum bei suchmaschinen findet. Macht das der Google Bot automatisch ?

Danke
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

hmmm warum hast du bei dem linl + geschrieben? welche bedeutung hat das bei google
suche den Text, wo der Ausdruck nach dem "+" vorkommt
gut mit den links werde ich machen, wie muss das genau sein, soll ich einfach in einem forum meinen link posten zu meinem Forum?
das ist nicht gerne gesehen. Besser: Links von anderen themenverwandten Webseiten auf Deine URL anlegen.
Ich möchte aber auch dass zb google meine Beiträge im forum findet, zb jemand hat ein Beitrag zu einem thema erstellt und anderer "Gast" sucht dieses Thema und wenn wir dieses Thema haben, soll er meinen forum bei suchmaschinen findet. Macht das der Google Bot automatisch ?
wenn Deine Seite eingehende Links hat (s.o.), wird der Googlebot mal bei Dir vorbeischauen. Und wenn Du den Mod eingebaut hast (siehe anderer Beitrag oben), wird er sogar sehr gerne vorbeischauen. Bis mal alle Seiten indexiert sind, wird das aber einige Zeit dauern.
k-weddige
Mitglied
Beitrag von k-weddige »

Man kann sich auch einfach bei Google in eine Liste eintragen, die vom Bot abgearbeitet wird. Es kann aber sein, dass es länger dauert bis der mal vorbeischaut. Link
Ich habe meine HP vor ca einem Monat da eingetragen und bin jetzt bei google drin.

Übrigens: Woher weißt du, dass du bei Google noch nicht dabei bist? Ich wusste zwar, dass der Bot auf meiner Seite war, konnte sie aber bei Google nicht finden. Erst gestern ist ein Freund von mir zufällig darübergestolpert.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

k-weddige hat geschrieben:Man kann sich auch einfach bei Google in eine Liste eintragen
das alleine bringt gar nichts
Übrigens: Woher weißt du, dass du bei Google noch nicht dabei bist?
er ist noch nicht drin. Nur die URL ist bekannt, aber Google findet sie mangels Links uninteressant.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“