spezielle "neue PM" anzeige im forum..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
spezielle "neue PM" anzeige im forum..
moin,
da ich ein template verwende wo im header bilder statt eines textes für links da sind, kann sich der text wenn man eine neue PM bekommen hat nicht von "Du hast keinen neuen Nachrichten" zu " Du hast 1 neue Nachricht" ändern.
deshalb wollte ich wissen, wie (dass es geht weiß ich) es geht, dass der private nachrichten status nenne ich das jetzt mal hier angezeigt wird (siehe bild):
--> http://people.freenet.de/zettlzone/false.JPG
da ich ein template verwende wo im header bilder statt eines textes für links da sind, kann sich der text wenn man eine neue PM bekommen hat nicht von "Du hast keinen neuen Nachrichten" zu " Du hast 1 neue Nachricht" ändern.
deshalb wollte ich wissen, wie (dass es geht weiß ich) es geht, dass der private nachrichten status nenne ich das jetzt mal hier angezeigt wird (siehe bild):
--> http://people.freenet.de/zettlzone/false.JPG
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!
-
RubberDuck
- Mitglied
Das Text in der Statuszeile erscheint kann man mit Java machen. Da müsstest Du am besten mal Goggle nutzen.
Da das dann aber nur mit aktivem Java läuft und wohl auch nicht mit allen Browsern und nur die wenigsten wohl auf diese Zeile achten, mach es einfach doch über die Grafik.
Du hast ja oben die Tabs als Grafik. Wenn keine PM da ist dann zeigst Du die normale Grafik an, wenn PM(s) vorhanden sind dann zeigst Du eine Grafik in einer anderen Farbe, oder eine annimierte an. Fällt in jedem Fall mehr ins Auge als die Statuszeile.
Wenn Du auf dem Server die GD-Lib nutzen kannst dann kannst Du die Grafiken dynamisch erstellen, als auch anzeigen lassen wie viele PMs vorhanden sind.
Da das dann aber nur mit aktivem Java läuft und wohl auch nicht mit allen Browsern und nur die wenigsten wohl auf diese Zeile achten, mach es einfach doch über die Grafik.
Du hast ja oben die Tabs als Grafik. Wenn keine PM da ist dann zeigst Du die normale Grafik an, wenn PM(s) vorhanden sind dann zeigst Du eine Grafik in einer anderen Farbe, oder eine annimierte an. Fällt in jedem Fall mehr ins Auge als die Statuszeile.
Wenn Du auf dem Server die GD-Lib nutzen kannst dann kannst Du die Grafiken dynamisch erstellen, als auch anzeigen lassen wie viele PMs vorhanden sind.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
- Markus Wandel
- Mitglied
ich glaube du suchst das hier
Dieses wird in die templates/subSilver/overall_header.tpl eingebaut, oberhalb von
ich glaube du suchst das hier
Code: Alles auswählen
<script language="Javascript" type="text/Javascript">
<!--
function set_pm_posts_status()
{
window.status="{PRIVATE_MESSAGE_INFO}"
}
set_pm_posts_status();
// -->
</script>
Code: Alles auswählen
</head>
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
-
RubberDuck
- Mitglied
Das hatte ich gemeint.ATARI hat geschrieben:jo merci das hab ich gesucht!
im IE funzts auch super, aber im firefox wird nix angezeigt...
hm..
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
- Markus Wandel
- Mitglied
ATARI hat geschrieben:jo merci das hab ich gesucht!
im IE funzts auch super, aber im firefox wird nix angezeigt...
hm..
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen.
Habe mir zu Testzwecke ebenfalls den FireFox installiert.
Aber auch andere Sachen werden nicht zu 100% angezeigt.
Bekomme zum Beispiel einige Rangabzeichen bei mir nicht angezeigt, obwohl diese im IE gehen.
Eventuell gibt es da doch noch kleinere Fehler im Mozilla.
Bye
NACHTRAG:
Also die Statuszeile des Browser kann man in den Einstellungen einschalten:
Unter:
Extra\Einstellungen\WebFeatures
da bei JavaScript aktivieren auf Erweitert klicken
den Haken bei "Statuszeilentext ändern" setzen.
Jetzt sollte die Statuszeile funktionieren.
bye
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
ich weiss nicht, ob das o.a. script auch für mich das richtige ist...
ich habe das diddle-template, dort gibt es diese anzeige "sie haben xx neue nachrichten" nicht!
dort gibt es, wenn man eingeloggt ist, im menü einen button pn - wenn jemand eine neue pn schreibt, dann öffnet sich ein popup-fenster mit dem hinweis auf die neue pn
ich möchte es nun so machen, dass sich kein popup-fenster öffnet (ok, das kann ich im profil einstellen), sondern dass der button pn wechselt, sobald es eine neue pn gibt; also so:
keine pn:[ externes Bild ] neue pn: [ externes Bild ]
wie krieg ich das hin?
ich habe das diddle-template, dort gibt es diese anzeige "sie haben xx neue nachrichten" nicht!
dort gibt es, wenn man eingeloggt ist, im menü einen button pn - wenn jemand eine neue pn schreibt, dann öffnet sich ein popup-fenster mit dem hinweis auf die neue pn
ich möchte es nun so machen, dass sich kein popup-fenster öffnet (ok, das kann ich im profil einstellen), sondern dass der button pn wechselt, sobald es eine neue pn gibt; also so:
keine pn:[ externes Bild ] neue pn: [ externes Bild ]
wie krieg ich das hin?
Flashing GIF for new PM [2.0.15/EM] by Niels