Hi,
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich in den Admin-Bereich begebe und nur "ich"(Admin) eingeloggt bin fällt mir seit kurzem auf, das ständig 3 Gäste anwesend sind. Klicke ich dann auf "Admin Index" um wieder in die normale Forum-Seite komme und wieder auf ACP klicke sind auf einmal nochmals 2 Gäste mehr da und so addiert sich das immer.
seht selbst der Screenshot: www.fighters.at/test/gastproblem.jpg
Ich habe noch ein zweites Forum mit natürlich anderer URL (hat nichts mit obigem zutun) und da habe ich das selbe Problem.
Wie gesagt : Es war ja nicht immer.
Warum ist das so?
lg Franz
Problem mit Gast
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das sind robots. Intern zeigt er Dir halt an wieviele Sitzungen der Robots von einer IP offen hat, nach extern zeigt er pro IP einen Eintrag an.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
hab das "phänomen" aber auch oft, z.b. wenn ich in einem browserfenster eingeloggt bin, und ein anderes als gast offen habe, dann zeigt er mir im acp den eintrag "gast" 2/3/4/5fach anmusashi hat geschrieben:Das sind robots. Intern zeigt er Dir halt an wieviele Sitzungen der Robots von einer IP offen hat, nach extern zeigt er pro IP einen Eintrag an.
-> aber immer mit meiner eigenen ip (sehe ich ja an dem eingeloggtem user), daher kanns ja eigentlich kein robot sein, oder?
sobald ich in der datenbank-wartung alle sitzungsdaten zurücksetze, wird der gast nur noch 1x angezeigt...
@franz
er meint keinen reboot sondern robots / spider / webcrawler...
http://de.wikipedia.org/wiki/Spider
Das kann bei einem niedrigen Trafficvolumen Deines Anbieters durchaus zum Problem werden. Ich habe mehrer Foren am laufen. In einem ging das nur via MSN robot "nichtreboot" durchaus in den mehrere GB/Monatstraffic nur verursacht durch diese Suchmaschinen. Ansonsten können die aber nichts weiter anrichten.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum