backup nicht vollständig, mir fehlen die topics

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
jsennekamp
Mitglied
backup nicht vollständig, mir fehlen die topics

Beitrag von jsennekamp »

hallo ihr phpbb experten ;)

hoffe jemand kann mir helfen,
meine datenbank war zu gross und daher leider unvollständig, mir fehlen die daten der topics.

möchte allerdings versuchen die daten wiederherzustellen, ggf die topics nummerieren ohne den original titel, gibt es dazu ne möglichkeit?

ich bin kein experte auf dem gebiet der datenbank, daher würde ich mich über antworten, die ich verstehe sehr freuen.

danke,
gruss jessica
marino

Beitrag von marino »

hmm zwei fragen .. wie willst du daten wiederherstellen wenn du keine "grundlage" dafür hast was dir grundsätzlich fehlt kannst du auch nicht "wiederherstellen" .. weisst was ich mein ?
zweite frage: gibt es die alte datenbank noch so das du nochmal ein backup machen könntest ? wenn ja versuchmal ein separates backup der topics zumachen .. müsste eigentlich ohne probleme möglich sein ..
oder installier dir mysqldumper auf dem webspace .. und mach nochmal ein komplettes backup.... da gibts solche probleme nur in absoluten ausnahmefällen ;)
jsennekamp
Mitglied
Beitrag von jsennekamp »

hallo mario,

danke für deine antwort,

ich versteh was du meinst, ich hatte eigentlich vorgstellt, *blind* topics zu erstellen, die zu nummerieren, 1 -100 oder so und dann die post und den posttext dazu zu sortieren, die userliste hab ich auch noch.

die komplette datenbank gibt es nicht mehr, dann wäre es ja easy.

von 2500 beiträgen hab ich fast alles, bis auf die topics, ich möchte auf jeden fall gerne versuchen die beiträge wieder herzustellen, aber weiss nicht so recht wie ...

stelle mir das halt mit den blind topics vor, weiss aber nicht ob es funktioniert und wo ich anfange.

dankeschön!

gruss jessica
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Was genau hast Du denn noch?
Du hast die Tabelle phpbb_posts_text und 'nur' die Tabelle phpbb_posts fehlt?
Das beste wäre, Du erstellst Dir (lokal) ein Testboard:
KB:eigener_server
Darin erstellst Du ein paar Beispielposts und schaust Dir an wie die einzelnen Tabellen und IDs verknüpft sind.
Dann spielst Du Dir das was Du hast lokal in eine andere DB ein und versuchst das fehlende zu ergänzen.
Viel Spass dabei, das dürfte eine ganze Menge Arbeit sein. ;)
Danach dann noch den MOD:maintenance drüber jagen.

Einfacher ist es nur die besten Beiträge zu kopieren und als Zitat in ein neues Board einzufügen. (Von dem Du dann regelmäßig ein Backup machst und dieses auch auf Vollständigkeit überprüfst. ;) )

Gruß Christian
---
jsennekamp
Mitglied
Beitrag von jsennekamp »

hallo christian,

danke für die hinweise!

ich habe die phpbb_posts_text und die phpbb_posts

fehlen tun mir die topics.
marino

Beitrag von marino »

edit .. hmm hab mir das nochmal genau durchgelesen . hmm möglich sein müsste es .. allerdings müssen dir da die helfen die sich perfekt mit sql-auskennen ... hmmm denn praktisch geht es ja darum einzelne beiträge neuerstellten topics zuzuweisen .. und da musst wirklich ein sql-meister sein ... dich also wirklich gut auskennen
jsennekamp
Mitglied
Beitrag von jsennekamp »

bin sehr lernfähig ;)

aber das wird mir nicht reichen oder?

ne kurze beschreibung wie es funzt wäre schon toll.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Läuft denn Dein lokaler Server inzwischen?
Hast Du darauf ein Testboard installiert?
Bist Du sicher, dass nur die Tabelle phpbb_topics fehlt? (mit dieser Liste vergleichen)
Es werden nicht alle gebraucht aber je mehr fehlen umso schwieriger wird es.
Hast Du Dir den Aufbau der Tabellen mal angesehen?

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

Christian_W hat geschrieben:Läuft denn Dein lokaler Server inzwischen?
Hast Du darauf ein Testboard installiert?
Bist Du sicher, dass nur die Tabelle phpbb_topics fehlt? (mit dieser Liste vergleichen)
Es werden nicht alle gebraucht aber je mehr fehlen umso schwieriger wird es.
Hast Du Dir den Aufbau der Tabellen mal angesehen?

Gruß Christian

christian sorry ... nicht die tabelle fehlt .. sondern die Inserts der tabellen .. (also die alten inhalte wie topicname, topic id usw)wenn ich das richtig verstanden hab .. und die sollen "rekonstruiert" werden
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

marino hat geschrieben:christian sorry ... nicht die tabelle fehlt .. sondern die Inserts der tabellen .. (also die alten inhalte wie topicname, topic id usw)
Eine leere Tabelle ist wie eine fehlende Tabelle. Wenn es nur darum gehen würde eine leere Tabelle zu erzeugen hätten wir ja kein Problem.
marino hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden hab
Da das nur die Topicerstellerin weiß, lass doch einfach die Antworten.
Derartige Posts bringen dem Fragesteller nichts, sondern ziehen nur das Thema unnötig in die Länge.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“